Mails werden nicht versendet

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
MatthiasP
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 00:02

Re: Mails werden nicht versendet

Beitrag von MatthiasP »

Danke für den Tipp. Hab den Fehler gefunden. Es geht nun.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails werden nicht versendet

Beitrag von mirko »

Der Aufruf ist auch falsch mit /bin/sh darf man ein PHP-Script nicht aufrufen. Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben und dazu auf "Hilfe" klicken, ist erklärt wie der Aufruf richtig gemacht werden muss.
MatthiasP
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 00:02

Re: Mails werden nicht versendet

Beitrag von MatthiasP »

Anscheinend nicht. Ich bekomme folgende Meldung: /bin/sh: http://www.saam-ev.de/sml/crons.php: not found
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails werden nicht versendet

Beitrag von mirko »

Wird das CronJob-Script ausgeführt? Stehen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
MatthiasP
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 00:02

Re: Mails werden nicht versendet

Beitrag von MatthiasP »

Hallo,
habe das exakt gleiche Problem mit SuperMailingList Professional. Dieses Programm ist doch lt. Beschreibung für den direkten Versand an entsprechende Listen vorgesehen.
Meine Mails bleiben aber auf dem Server liegen und werden nicht verschickt.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

SuperMailingList ist für die Verwaltung von Newsletter-Empfänger, es versendet nur E-Mails wenn sich jemand über das Anmeldeformular anmeldet z.B. eine E-Mail mit Bestätigunglink, der angeklickt werden muss. Fügt man manuell einen Empfänger über die Oberflächehinzu, dann wird nichts versendet. Die Postfächer sind für die Bounce-E-Mails, die nach dem Versand eines Newsletters z.B. durch die Newsletter Software SuperMailer auftreten könnten aber nicht müssen.
Apfelsine33
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2011, 13:38

Beitrag von Apfelsine33 »

Hallo.
Sowohl der Posteingangs- als auch der Postausgangsserver funktionieren (Testmal wird versendet, und beim Posteingangsserver sagt er mir, wieviele Mails im Postfach sind).
Aber: Selbst, wenn eine angemeldete (als aktiv angezeigte/blaues Männchen) Person, eine Email an die Mailinglisten-Adresse schickt, wird sie nicht weiterversendet. Sie bleibt auf dem Posteingangsserver.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Außerdem wird keine Bestätigungsemail verschickt, wenn ich einen neuen Empfänger anlege, obwohl ich diese Einstellung gewählt habe.
Freue mich über jeden Tipp,
LG
Apfelsine33
Antworten