Fehlermeldung beim MySQL-Zugriff

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Artemios
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010, 16:17

Beitrag von Artemios »

Hallo Mirko,
klasse, es klappt wieder.

Ich wollte mich für diese und die vorherigen Hilfen noch ausdrücklich bedanken. Immer ausführlich und passend.

Sehr guter Support.

Beste Grüße
Atemios
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja das ist die Ursache. So vorgehen:

* per FTP auf den Server verbinden
* Rechte der Datei config_db.inc.php auf 777 setzen
* Datei config_db.inc.php runterladen

* im Windows-Zubehör den Editor (nicht Word oder WordPad!!) öffnen
* über Menü Datei die geladene Datei config_db.inc.php öffnen
* korrekt das MySQL-Passwort eingeben
* Datei speichern

* per FTP die Datei wieder hochladen
* Rechte der config_db.inc.php wieder auf 444 setzen


nun müsste es wieder gehen, außer das Passwort ist wieder falsch
Artemios
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010, 16:17

Beitrag von Artemios »

Hallo,
ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich das Kontaktformular aufrufe oder mich als Admin anmelden will:

Fehler beim MySQL-Zugriff / Error while connecting to MySQL database
Access denied for user \'web227\'@\'localhost\' (using password: YES)

Ich befürchte, dass die Ursache eine Änderung des Passwortes meiner MySQL Datenbank ist.

Ich habe bei meinem Webhoster eine zweite Datenbank einrichten lassen und musste das Passwort eingeben. Leider nicht mehr auffindbar. Dann habe ich ein neues Passwort vergeben, das gilt dann aber auch für die alte Datenbank, die von SuperMailingList genutzt wird.

Wird das die Ursache für die Fehlermeldung sein?
Und wenn ja, was kann ich nun machen?

ein ziemlich verzweifelter
Artemios
Antworten