Felder im Anmeldeformular

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein gibt es nicht, bis auf E-Mail-Adresse und Geburtsdatum werden die Inhalte nicht auf irgendwas überprüft.
Artemios
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010, 16:17

Beitrag von Artemios »

Hallo,
ich möchte SML benutzen, um eine Anmeldung für einen Wettbewerb durchzuführen.
Das Anmeldeformular enthält als Pflichtfelder die email-adresse und den Benutzernamen.
In der EMail nach Anmeldung soll stehen, dass die Dateien, die auf meinen Server hochgeladen werden sollen, den Dateinamen [u_Username]1, [u_Username]2, usw. erhalten müssen.

Wenn jetzt im Anmeldeformular ein Benutzername mit einem Leerzeichen eingegeben wird z.B. Paul Meier, dann würde ich als Dateinamen für den Upload Paul Meier1, Paul Meier2 usw. vorschreiben. Auf dem Server sind aber Leerzeichen im Dateinamen nicht zulässig.
Gibt es ein Feld im Anmeldeformular, das ich nutzen könnte, bei dem ein Leerzeichen oder Sonderzeichen bei der Eingabe überprüft und als falsch abgelehnt werden?


Artemios
Antworten