Supermailinglist Wordpress Fehlercodeprobleme

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
jotswana
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 11:49

Beitrag von jotswana »

Ich habe den Workaround probiert, leider funktioniert es nicht.
In der Datenbank steht nur noch dieser Text drin: [PAGEMESSAGE]

ich werde dann mal alles in ein iFrame packen. So läuft es sicher.
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja eigentlich muss man es in einem iframe machen oder eine neue Seite öffnen lassen. Alternativ muss man \"tricksen\".

Der Trick geht so:

die HTML-Seite/Umleitung im SML bearbeiten, ist diese schön gestaltet, dann im FCKEditor auf \"Quellcode\" klicken und alles vor <body> inkl. des <body-Tags löschen, darunter alles ab </body> bis zum Ende löschen. Es bleibt dann nur noch der Quellcode zwischen <body> und </body> übrig. Jetzt die Änderung speichern. Er übernimmt dann den Quellcode zwischen <body> und </body> und damit kann man es im Wordpress anzeigen lassen.

Wichtig: Bei einer Änderung der Seite, muss man wieder die ganzen Tags rauslöschen, da diese immer wieder vom FCKEditor eingesetzt werden und das muss auch so sein, da die Seiten als Umleitung gedacht sind.
jotswana
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 11:49

Beitrag von jotswana »

Hi Mirko,

danke für die Antwort. Heißt dass, dass ich das Wordpress Theme dann nicht nutzen kann? Ich möchte eigentlich nur die Fehlerdaten aus SML haben. Dazu rufe ich ja bereits eine neue Seite auf. Ich möchte nicht die komplette Seite statisch in SML einbauen.

Oder muss ich dann den kompletten Anmeldeprozess in einem IFrame unterbringen? Dann macht das Plugin aber keinen SInn, oder? Ich steh grad auf dem Schlauch fürchte ich.....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich nehme meine Antwort zurück. :)

Die Bestätigungsseite bei Anmeldung oder Abmeldung muss in einem neuen Fenster oder iframe angezeigt werden, denn jetzt sind 2 <html>, <head>, <body Tags enthalten, das macht Probleme.
Zuletzt geändert von mirko am 19.08.2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
jotswana
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 11:49

Beitrag von jotswana »

Hi Mirko,

danke für die Antwort. Hier der Link zur Seite zum Testen:

http://www.quanten-intelligenz.de/newsl ... -abmeldung

Ich werde die Kodierung der Scripte wieder zurückstellen.
(der Fehler tritt aber so, oder so auf)

PS: Seitendesign kommt nicht von mir/uns..... nur die reine WP-Umsetzung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist aber ein seltsamer Fehler. Auf welcher Seite kann ich das mal ausprobieren und sehen?

An dem Script nlu.php nichts selbst verändern, das muss weiterhin als ASCII gespeichert bleiben, also keine Speicherung als UTF-8 vornehmen bzw. den UTF-8 Header bei Speicherung hinzufügen lassen, dann kommt nichts gutes bei raus.
jotswana
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2010, 11:49

Beitrag von jotswana »

Hallo,

ich benutze den Supermailer und habe für die An-/Abmeldung dazu auch das Supermailingscript laufen. Das ganze ist in einer Wordpress Seite integriert und funktioniert auch alles einwandfrei, außer einer Kleinigkeit, die ich nicht hinbekomme:

In Supermailinglist gebe ich die Meldungstexte und Formulare an. In Worpress erscheint auch alles nach der Eingabe des Formulars, nur werden Zahlen und Ziffern vor und nach der Ausgabe mit dargestellt, die nirgends existieren.

Beispiel:
1fb
Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Ihnen wurde soeben eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugesendet. Sie müssen auf diesen Link klicken um die Anmeldung abzuschließen.
0

oder:
73 Folgende Pflichtfelder wurden nicht ausgefüllt:
Sie müssen das Feld \'Nachname\' ausfüllen.
0


sind das Fehlercodes oder überbleibsel aus einem URLEncoding? Wie auch immer. Ich bekomme sie nicht weg? Gibt es dazu eine Lösung?


Desweiteren habe ich Probleme mit dem Codieren. Ich schicke die AnmeldeEmail per UTF-8 raus, die Seite ist in UTF-8 und der Link in der Email schaft es über die (umkodierte UTF-8) nlu.php Datei nicht die Seite Korrekt darzustellen. Er nimmt Latin 1 als Darstellungsenoding denke ich.



ich bin für jede Anregung dankbar,
Jotswana
Antworten