Soft Bounces

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss als Mensch selbst beurteilen, ob man nun die Adresse entfernt oder nicht. Normalerweise deaktivieren die Mailprovider irgendwann das Postfach, zumindest bei den FreeMailern passiert das irgendwann mal.
Schweitzer
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2010, 23:27

Beitrag von Schweitzer »

Die Verwaltung von Hard Bounces ist prima, aber ist die Verwaltung von Soft Bounces eigentlich irrelevant? Wir kriegen immer wieder von den selben Postfächern Soft Bounces wegen Ãœberfüllung. Meine Vermutung ist, dass die meisten dieser Postfächer nicht mehr gecheckt werden, weshalb es mir sinnvoll erscheint, die Adressen zu löschen.

Oder kümmern sich die Mail Provider da ohnehin automatisch drum und sperren die Postfächer irgendwann, wodurch dann Hard Bounces entstehen?
Antworten