Installation - Datenbank wird nicht akzeptiert

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
crixan
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 02:28

Beitrag von crixan »

Es lag an der Zuordnung der msql-Version und somit zur Adresse des Datenbankservers zu der jeweiligen Datenbank. 8o 8o
Manchmal fällt der Groschen spät.

Dennoch dank für den Support hier.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nach dem Neuanlegen muss man bei einigen Provider etwas warten, 1-2 Stunden, dann funktioniert es erst. Aber jetzt ist schon 1 Tag um, dann sollte es funktionieren. Achh ja die Datenbank muss natürlich für den Webspace sein, auf den es installiert wird. Hat man mehrere Pakete bei einem Anbieter, dann muss der Zugriff auf die DB nicht von allen Paketen aus funktionieren.
crixan
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 02:28

Beitrag von crixan »

Ist ja wirklich nicht das erste Mal, daß ich eine Datenbank anspreche für die config.php.

Aber mehr als die Daten vom Provider einzugeben, kann ich an dieser Stelle nicht machen.
Die Datenbank ist letztlich gelöscht worden, weil sie nicht mehr gebraucht wurde. Dann wieder aktiviert und mit neuem Passwort versehen.

Muß wohl den Provider - domain factory - mal fragen, warum sie nicht erkannt wird.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also wenn Access denied for user xyz kommt, dann stimmt eindeutig etwas nicht. Beim Passwort für die DB darauf achten, dass keine Anführungszeichen, Hochkomma oder Umlaute enthalten sind.
crixan
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 02:28

Beitrag von crixan »

Installation klappt nicht:

Fehler: 1045: Access denied obwohl alles stimmt.
Antworten