keine An-/Abmeldestatistiken in SML

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade im Demo http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ getestet, das funktioniert ganz normal. Der löscht den Empfänger bei Abmeldung, dabei löscht er alle Statistikeinträge für den Nutzer, behält aber den Eintrag für die Löschung des Empfängers. In der anderen Mailingliste fügt er den Empfänger hinzu und erstellt einen Statistik-Eintrag für die Anmeldung.
wassili
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2010, 18:00

Beitrag von wassili »

Hallo Mirko,

also die Versionsnummer ist SuperMailingList 1.60.0.00302 - sorry, hatte ich bisher übersehen. Die Empfänger wurden tatsächlich importiert aber es haben sich danach DEFINITIV Leute abgemeldet - nämlich u.a. ich selbst.

Ich habe mich nun schon mehrfach mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen angemeldet - die Adressen erscheinen auch in der entsprechenden Mailinglist als Empfänger -> in der Statistik tut sich nichts.

Danach habe ich mich mit einigen der angemeldeten Adressen wieder abgemeldet - die Adressen werden korrekt aus der Empfängerliste gelöscht und in eine extra angelegte Empfängerliste (_ABGEMELDETE) verschoben. Dies ist derzeit die einzige Möglichkeit, nachzuvollziehen, ob sich jemand abmeldet.
Die Statistik bleibt trotzdem leer.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank schonmal
wassili
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Versionsnummer steht beim Einloggen in SML z.B. SuperMailingList 1.60.0.00302 , da ist die aktuellste Version.

So wie die Statistik aussieht, hat sich keine abgemeldet oder angemeldet. Die Empfänger wurden alle importiert und seit dem ist nichts per passiert.
wassili
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2010, 18:00

Beitrag von wassili »

Hallo,
hm - leider kein Eintrag. Die SML-Version haben wir vor ca. 4-6 Wochen erst installiert. Ich weiß nicht, wie ich mir die Versionsnummer anzeigen lassen kann - aber ich gehe mal davon aus, dass sie aktuell ist.

Die Statistiken sind leer, auch die Statistiken über alle versendeten Mails und die Statistik über alle Mailinglisten (bis auf Blocklist und Gesamtempfänger). Es haben sich aber definitiv schon Leute (ich selbst auch) von irgendwelchen Mailinglisten abgemeldet.
Müssen vielleicht noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden ? Oder haben wir doch die falsche Version?

Vielen Dank im Voraus
wassili
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein, da muss nach dem Löschen auch einen Eintrag geben. Ist die aktuelle SML-Version installiert? In älteren Version hatte ich einen \"Denkfehler\" drin, der hat dann gleich die Statistik für den gelöschten Empfänger mit entfernt, so dass die Statistik immer 0 zeigte.
wassili
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2010, 18:00

Beitrag von wassili »

Hallo,
wir verwenden SML im Zusammenhang mit Supermailer. Im Newsletter selbst gibt es dann den in der Hilfe beschriebenen Abmelde-Link. Bei Klick auf die Abmeldung bekomme ich auch die Meldung, \"Ihre E-Mail-Adresse wurde aus unserem Verteiler entfernt.\"
Tatsächlich wird die Adresse auch aus der entsprechenden Mailingliste gelöscht. Leider sehe ich aber unter dem Menüpunkt An-/Abmeldestatistik keinen einzigen Eintrag. Habe ich einen Denkfehler ?
Antworten