Zusätzlicher Platzhalter „Titel“ Dr., Prof, usw.

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Titel ist in der ersten SML-Version der Anrede \"zum Opfer\" gefallen, den Titel braucht auch so gut wie keiner, die Anrede aber schon.
Kay
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 11:18

Beitrag von Kay »

Danke für die rasche Antwort.
Hätte mich doch sehr über einen Platzhalter Titel gefreut.

Gruß Kay
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein eigene gehen natürlich nicht, das ist total aufwändig die Tabellenstruktur ändern zu lassen, dann gelten diese nur für die eine Mailingliste und dann muss man beim Ändern der Struktur auch noch alle E-Mails abprüfen, nicht das plötzlich der Platzhalter nicht mehr gefüllt wird usw...
Kay
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 11:18

Beitrag von Kay »

Hallo Mirko,

habe schon befürchtet, dass es nicht komfortabel zu lösen ist. Eventuell wäre es ja möglich, in einer der kommenden Versionen das Anlegen von eigenen Platzhaltern zu ermöglichen. :d_zwinker:

Gruß Kay
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

muss man sich ein benutzdefiniertes Feld nehmen z.B. Zeichenkette 1 und dort hinein die Titel importieren bzw. bei einer Anmeldung zum Newsletter in dieses Feld den Titel übernehmen lassen. In den Newslettertext kann man dann das benutzerdefinierte Feld Zeichenkette 1 einsetzen lassen.
Kay
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 11:18

Beitrag von Kay »

Hallo,

ich benötige unbedingt einen zusätzlichen Platzhalter „Titel“. Dieser sollte eine Auswahlmöglichkeit wie z.B. der Platzhalter Anrede hat beinhalten. Nur statt Frau, Herr, Firma benötige ich z.B. Dr., Prof., Dr. Prof, von, usw. wenn möglich zum Selbstanlegen.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Habe die Anleitung gelesen aber keinen Punkt gefunden wie ich selbst Platzhalter anlegen kann.

Da mein Kundenstamm hauptsächlich aus Doktoren besteht und glaubt mir die bestehen auf Ihren Titel ist dieser Punkt sehr wichtig für mich.

Gruß Kay
Antworten