Neues Update - Neue Probleme

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

- Umleitungen für \"Änderung Erfolgreich\" lässt sich nicht unter \"Formularausgaben\" auswählen => Es wird immer die Standardsite angezeigt
Das stimmt, kann man nicht auswählen, kann man nur direkt in der Tabelle ändern. In einem nächsten Update kann man das dann ändern.
- Fehler werden bei externem Formular nicht richtig übergeben. Bsp: \"Email Adresse nicht korrekt\" erscheint nur, wenn man die Standardformulare verwendet. PAGEMESSAGE wird sonst AUSSCHLIEßLICH auf \"unbekannter Fehler aufgetreten\" gesetzt!
Ja stimmt, der Parameter PAGEMESSAGE wird nicht mit & an die eigentliche Fehlermeldung angefügt, sondern überschrieben. Wenn es kein richtiges Redirect ist, dann steht aber am Ende der angezeigten Datei vor dem </body> als Kommentar <ERROR> die Fehlermeldung ebenfalls drin.
Wo ich mir jetzt nicht viel ausmalen konnte:
Manchmal erscheint trotz D-Opt-In \"Sie wurden erfolgreich hinzugefügt...\"
habe leider noch nicht herausfinden konnte, warum/wann das auftritt, denke aber, dass ich das hier erwähnen sollte.
Bei Nicht-Double-Opt-In kommt die Meldung sofort, ansonsten nur nach erfolgreicher Anmeldung.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Was mir nun aufgefallen ist:

[c=darkred]#####################################[/color]

- Umleitungen für \"Änderung Erfolgreich\" lässt sich nicht unter \"Formularausgaben\" auswählen => Es wird immer die Standardsite angezeigt

- Fehler werden bei externem Formular nicht richtig übergeben. Bsp: \"Email Adresse nicht korrekt\" erscheint nur, wenn man die Standardformulare verwendet. PAGEMESSAGE wird sonst AUSSCHLIEßLICH auf \"unbekannter Fehler aufgetreten\" gesetzt!

- Bei der Änderungsemail an den Mailinglistverwalter wird nicht angegeben, inwiefern die Empfängergruppen geändert werden.

[c=darkred]#####################################[/color]
Wo ich mir jetzt nicht viel ausmalen konnte:
Manchmal erscheint trotz D-Opt-In \"Sie wurden erfolgreich hinzugefügt...\"
habe leider noch nicht herausfinden konnte, warum/wann das auftritt, denke aber, dass ich das hier erwähnen sollte.
Zuletzt geändert von RallyAndRacing am 13.07.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Das nenne ich Service.

Ich bedanke mich schonmal!


Nachtrag: Funktioniert alles bestens!
Zuletzt geändert von RallyAndRacing am 12.07.2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So jetzt geht das alles, so wie es eigentlich sein sollte.

updaten muss man nur die config.inc.php, defaultnewsletter.php, nl.php, newslettersubunsub_ops.inc.php und newslettersubunsubcheck.inc.php. Im templates/default/de Verzeichnis die default_edit_page.htm .
Zuletzt geändert von mirko am 12.07.2009, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Und weiter geht\'s ... :(

[c=darkred] #####################################[/color]

- Bei der Anmeldung kann man mehrere Empfängergruppen auswählen, man wird aber nur in eine (beim Test die zweite) hinzugefügt.

- Beim Änderungsformular wurde noch kein multiple umgestellt

- Bei der Änderung wird kein Fehler mehr angezeigt, aber auch keine Gruppenänderung übernommen, stattdessen werden beide Gruppen abgewählt

[c=darkred] #####################################[/color]


Bitte auch angeben, welche Dateien geupdatet werden - oder ein Update online zur Verfügung stellen, es handelt sich ja auch um weitere Versionen. Das würde denn auch ein wenig Arbeit abnehmen, Danke
Zuletzt geändert von RallyAndRacing am 12.07.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe gerade nochmals die Sache geupdated.

#####################################
- Bei der Anmeldung wird die Empfängergruppe nicht eingetragen
Bei der Änderung wurde das nicht gemacht, kam durch \"Warning: Invalid argument supplied for foreach() \"-Fehler, weil kein array() übergeben wurde.

- Bei einer Änderung wird die neue Email-Adresse verlangt, auch wenn nichts eingetragen wird
Das ist schon immer so, beim Ändern-Formular ist die neue E-Mail-Adresse Pflicht, nur fehlte bei der neuen E-Mail-Adresse das Sternchen.

- Bei einer Änderung wird die Empfängergruppe nicht übernommen
Das ist das mit dem foreach.
- Multiselect funktioniert nicht wirklich mit Firefox 3.5 und IE 8.0 (ich glaub es sollte multiple heißen?!)
Ja das muss multiple heißen, multiselect heißt es bei Windows Auswahlboxen.

- Bei dem Import gibt es Probleme beim Einfügen. Ich habe eine Liste, die ich auch richtig eingerichtet habe. Ein Empfänger war leider in einem falschen Format (Email am anfang statt am ende) - nur diese wurde importiert <vielleicht>
Er importiert nur Empfänger, die eine gültige E-Mail-Adresse besitzen, der Rest wird ignoriert.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

SO FAR:

Nun eine kleine Liste mit Auffälligkeiten.
SML wurde komplett neu installiert (nach PDF) - selbe Methode wie bei Vorgängern (die einwandfrei liefen).


[c=darkred]#####################################[/color]
- Bei der Anmeldung wird die Empfängergruppe nicht eingetragen

- Bei einer Änderung wird die neue Email-Adresse verlangt, auch wenn nichts eingetragen wird

- Bei einer Änderung wird die Empfängergruppe nicht übernommen

- Multiselect funktioniert nicht wirklich mit Firefox 3.5 und IE 8.0 (ich glaub es sollte multiple heißen?!)

- Bei dem Import gibt es Probleme beim Einfügen. Ich habe eine Liste, die ich auch richtig eingerichtet habe. Ein Empfänger war leider in einem falschen Format (Email am anfang statt am ende) - nur diese wurde importiert <vielleicht>
[c=darkred]#####################################[/color]


Ich hoffe die Fehler können nachvollzogen werden. Ansonsten bitte ich um Rückmeldung, damit ich diese anhand von einem Beispiel darstellen kann!
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Ich verwirre nun total:

\"ing: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /ralfpdcm/Newsletter/sml/recipients_ops.inc.php on line 297

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /ralfpdcm/Newsletter/sml/recipients_ops.inc.php on line 298\"


Dieser Fehler tritt auf, wenn ich meine Anmeldung ändern möchte. Dazu kommt, dass ich auch komischerweise über das Formular nicht mehr die Empfangsgruppe ändern kann.

Ich versuche Ihnen per Mail den Link zu senden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Benutzer kann nicht vergessen ob er sich an- oder abmelden will, weil einer der Werte normalerweise vorgegeben=angekreuzt ist.

Ich habe es auch gerade nochmals angeschaut, der Parameter Action wird abgeprüft. Es wird entweder zurückgegeben \"Unbekannter Wert für Variable Action.\" oder \"Es wurden keine Parameter übergeben.\".
Zuletzt geändert von mirko am 11.07.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Hallo!

Ein Fehler mag wohl gefunden worden zu sein.
Sie haben folgendes Schema im Skript:

Wenn es ein $_POST Parameter \"Action\" gibt, so prüfe die Felder.
Was ist nun, wenn der Benutzer vergisst zu wählen \"anmelden\" oder \"abmelden\".

Nur eine Kleinigkeit, finde ich allerdings etwas unschön.

Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wieso der Fehler bei meinem Formular auftaucht (wo eigentlich alle Werte gesetzt sind/werden).
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Wie gesagt - die Fehler wurden von mir durchnummeriert.

Ich werde das ganze nochmal neu versuchen, habe mir die Funktionen auch durchgeschaut und wüsste auch nicht, warum das so schief laufen sollte, wie bei mir.

Falls ich dann immernoch das Problem habe, melde ich mich.

Danke für die schnellen antworten.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also es gibt vom Script her keinen Fehler 002, wenn das 002 ein Dateisystemfehler ist, dann ist das meistens der Fehler \"Datei nicht gefunden\".
EDIT: Der Fehler, dass bei dem Freilassen von dem Email Feld in meinem Abmeldeformular die SuperMailingList-Seite entsteht, ist auch immernoch vorhanden - sehr unschön. Wurde die Abfrage ausgelassen?
Den Fehler kann ich auch nicht nachvollziehen, probiere das bitte mal im Demo http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ aus und danach genau beschreiben, wo ein Fehler auftreten soll.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Habe jetzt die ForcePageRedirect auf 1 gesetzt, allerdings bekomme ich immernoch nur den Fehler \"Ein unbekannter Fehler trat auf\" (002).

Es müsste doch nacheinander geprüft werden, ob meine Pflichtfelder existieren, bzw. das richtige Format besitzen.

Ich habe blos das Pflichtfeld E-Mail, und selbst damit zeigt er mir den Fehler 002 an :(

Wie kann denn der Fehler 002 noch auftreten?

Gruß



EDIT: Der Fehler, dass bei dem Freilassen von dem Email Feld in meinem Abmeldeformular die SuperMailingList-Seite entsteht, ist auch immernoch vorhanden - sehr unschön. Wurde die Abfrage ausgelassen?
Zuletzt geändert von RallyAndRacing am 09.07.2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing »

Hey,

Ich habe die Fehlermeldungen definiert als eine Reihe von Nummern (000-060).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie 002? SuperMailingList hat keine 002 als Fehlermeldung, das sind immer Texte, die über Menü Webseite - Meldungstexte definiert worden sind.
Antworten