*.csv Import-Problem

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
RallyAndRacing
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 13:43

Beitrag von RallyAndRacing » 11.07.2009, 18:15

Gleiches Problem ist bei mir auch aufgetaucht.
Ich werde deine Methode direkt ausprobieren, sobald sich mein anderes Problem gelöst hat :(

DaManuFS
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2009, 10:38

Beitrag von DaManuFS » 30.06.2009, 11:31

ich hab\'s jetzt so weit hingebracht, danke... ;)

Zur Info, es funktioniert bei mir ausschließlich, wenn man die Kopfzeile mit den Spaltennamen entfernt.

Danke für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Manuel G.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21272
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 29.06.2009, 22:58

Musst mir die Datei per E-Mail schicken, support@<scriptname>.de, für <scriptname> supermailinglist einfügen.

DaManuFS
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2009, 10:38

Beitrag von DaManuFS » 29.06.2009, 13:56

Hallo,

ich habe nun versucht, dass er nur die e-Mails aus der *.csv übernimmt. Doch auch hier erhalte ich das gleiche Ergebnis.

Das Skript scheint allerdings alle Datensätze einzulesen, jedoch übernimmt er einfach nichts.

Mache ich mit der *.csv Datei irgendetwas falsch? Ich benutze Convert XLS zum schnellen *.csv Export.

Ich hoffe sie können mir irgendwie auf die Sprünge helfen, wie ich nun weiter komme.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel G.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21272
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 26.06.2009, 12:51

Korrekt das Feld E-Mail-Adresse der CSV-Datei zum SuperMailingList-feld zugeordnet? Das einzige Pflichtfeld ist das E-Mail-Feld, es wird dabei auf Duplikate geprüft, d.h. nur einzigartige E-Mail-Adressen importiert.

DaManuFS
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2009, 10:38

Beitrag von DaManuFS » 26.06.2009, 11:13

Gerade hab ich es nochmal mit der großen Datenbank probiert. Ähnliches Ergebnis, leider.

Ich habe auch versucht die Geschwindigkeit herab zu setzen.

DaManuFS
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2009, 10:38

Beitrag von DaManuFS » 26.06.2009, 10:51

Hallo liebes Support Forum,

nach der Einrichtung vom SuperMailer und der SuperMailingList und anschließenden positiven Tests wollte ich nun damit beginnen, unsere Kundendaten in die SuperMailingList zu importieren.

Ich habe ein durch Komma getrenntes *.csv generiert und versucht dieses nach Anleitung zu integrieren.

Das Skript erkennt die Kopfzeile mit den Feldernamen Problemlos. Die *.csv enthält pro Zeile einen Datensatz. Es gibt leere Felder die einfach keine Eintragung haben. (Datensatz,,Datensatz)

Nun zu meiner Frage, was habe ich falsch gemacht, wenn nur der erste von knapp 750 Datensätzen importiert wird?

Mit freundlichen Grüßen

DaManuFS

Antworten