Server wechseln

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

siehe meine Antwort per E-Mail, die Installation kann man nochmals machen.
head-house
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009, 12:34

Beitrag von head-house »

Hallo,

ich habe gerade hier gelesen, dass man das supermailinglist nur einmal installieren kann.
Nun habe ich aber bereits lokal eine Installation zum probieren die ich nun nicht mehr brauche.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Installation zu \"deaktivieren\". Ich brauche diese Lizenz jetzt recht dringend auf dem Live-Server.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich würde die Empfänger als Datei exportieren, das ist einfach als SQL-Datenbank zu exportieren.

Man darf es nicht 2x installieren, die Lizenz pro Server gedacht, daher ist der Preis auch so niedrig angesetzt.
patg
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 14:24

Beitrag von patg »

hallo mirko !

Es geht also, ist aber etwas komplizierter.

:f_ltanz:

Stimmt das: Prinzipiell lassen sich die Empfänger in eine externe Datei exportieren oder muß ich die gesamte SQL Datenbank sichern ?

Eine Zweifachinstallation ist hier sicher auch nicht möglich ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kann man machen aber dann muss man vor der Neuinstallation im SML alle Empfänger exportieren, da diese nach einem Serverwechsel sonst alle verloren sind.
patg
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 14:24

Beitrag von patg »

Hallo !

Möchte das Super Mailing List Script kaufen und habe folgende Frage zur Lizenz:
Kann ich mit der gleichen Lizenz auch den Server wechseln, bzw. auch die Domain ?

Ich habe nämlich erst einen vorläufigen Webspace, welchen ich dann, wenn es funktioniert ändern möchte ?

Schöne Grüße :)

Günter
Antworten