Supermailinglist SingleOptIn kein Import in Supermailer

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
sf_user
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2009, 14:13

Beitrag von sf_user »

Hi.

Hab es (Supermailinglist) nochmal neu installiert, dann ging es!

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

hast du die Version 1.20.0.00186 installiert? Ich habe es gerade damit getestet, also mit dem Demo auf meiner Seite http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ .

Liste Single-Opt-In erstellt, die ID ist 268

Empfänger hinzugefügt:

... /nl.php?ML=268&FormId=1&FormEncoding=utf -8&Action=subscribe&u_EMail=test@test.de&u_FirstName=test1&u _LastName=test2&u_Gender=m&u_Salutation=Herr


Und jetzt in SuperMailer importiert. SuperMailer hat genau 2 Empfänger importiert, den einen, den ich manuell angelegt habe und den anderen über den direkten Script-Aufruf. Beide haben auch den korrekten IdentString.
Zuletzt geändert von mirko am 04.06.2009, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
sf_user
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2009, 14:13

Beitrag von sf_user »

Erstmal danke für die schnelle Antwort und überhaupt das super Tool!!

:i_respekt:

Ich habe nun einen Benutzer zu einer Mailingliste hinzugefügt und zwar manuell über die Weboberfläche. Dieser wurde dann über Supermailer abgerufen.

Dann habe ich einen Benuter per nl.php hinzugefügt, dieser wird nicht abgerufen. In der DB sehen beide Einträge gleich aus?! Vielleicht gebe ich dem Script zu wenig Parameter mit, daher hier das was ich aufrufe:

nl.php?ML=mailinglist1&FormId=1&FormEncoding=utf-8&Action=subscribe&u_EMail=test@test.de&u_FirstName=test1&u_LastName=test2&u_Gender=m&u_Salutation=Herr

Was muss ich sonst tun um einen Benutzer per Scriptaufruf erfolgreich hinzuzufügen?

Vielen dank schonmal,
Daniel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

der Eintrag im Feld IdentString spielt keine Rolle, da sowieso beim Import nochmals der IdentKey überprüft wird. Stimmt dieser nicht mit dem Standard-Anmeldeformular überein, dann wird ein neuer erstellt und an SuperMailer übergeben.

Importiert werden in SuperMailer aber nur die Empfänger, die auch wirklich angemeldet sind (SubscriptionStatus=\'Subscribed\' oder \'OptOutConfirmationPending\', bei Abmeldung mit Double-Opt-Out).
sf_user
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2009, 14:13

Beitrag von sf_user »

Hallo zusammen.

Per Curl füge ich Benutzer in Supermailinglist hinzu. Dazu verwende ich den Aufruf nl.php mit den nötigen Parametern wie Mailingliste, FormId, email-Adresse, name und vorname.

Das funktioniert wunderbar.

Bisher nutzte ich DoubleOptIn. Dabei wurde immer ein String in das Feld IdentSring in der Datenbank geschrieben.

Nach der Umstellung auf SingleOptin bleibt das Feld leer.

Das Problem ist, dass Supermailer nur die Einträge aus der DB importiert, deren Feld IdentString richtig gefüllt ist.

Wie bekomme ich es hin, dass alle Adressen importiert werden?!

Vielen Dank,

Daniel
Zuletzt geändert von sf_user am 04.06.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten