Supermailinglist und Supermailer

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
ja, sorry, habe es gerade in der Hilfe gefunden, geht jetzt..ich hatte supermailer_import.php hintendran nicht angegeben...
Danke
Der Dingens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss die komplette URL zum SML-Import Script korrekt eingeben, ist die Angabe falsch, klappt es natürlich nicht. Als Beispiel kann man erstmal mit dem Demo auf der Seite http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ den Import ausprobieren. Der Aufruf des Import-Scripts steht am Ende der Seite http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ , Benutzername/Passwort ist demo .
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
hmm, beim Import im Supermailer kommt gleich die Fehlermeldung \"Fehler beim Anmelden: 0\" nachdem ich auf Verbinden geklickt habe...
Die Zugangsdaten stimmen, übers web kann ich mich so bei der SML anmelden.
Ich habe es nun mit 2 Usern probiert, gehen leider beide nicht.
Was muß ich tun, damit ich die Daten aus der SML in den Supermailer importieren kann?
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
super, Danke!
Dann werde ich das mal testen..
Grüße
Der Dingens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

so wie du das machen willst, ist fast richtig. SML muss aber die Bounces aus dem Postfach abholen, nicht SuperMailer. Im SML unter Menü Einstellungen - Postfächer das Postfach mit den zukünftigen Bounces hinzufügen, dazu am besten ein nagelneues Postfach mit eigener E-Mail-Adresse z.B. newsletter@<domain> verwenden. Die Mailingliste ändern und das Postfach wählen, so dass die Bounces auch abgeholt werden. Beim E-Mail-Versand muss im SuperMailer als Absender-E-Mail-Adresse, das Postfach angegeben werden, welches im SML als Bounce-Postfach definiert ist.

Die E-Mails aus dem Bounce-Postfach dürfen erstmal nicht aus dem Postfach mit dem normalen E-Mail-Programm abgeholt werden, erst nach ca. 7 Tagen nach dem E-Mail-Versand sollte man die restlichen Softbounce-E-Mails abholen.

Wichtig, damit SML die Bounces abholt muss das CronJob-Script ausgeführt werden.
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
ich habe nun viele Adressen im Supermailingskript und möchte mich nun langsam an den ersten Newsletter machen. Dazu würde ich nun den Supermailer nutzen, oder?
Im Supermailer kann ich die Adressen aus der SML importieren, dann den Newsletter basteln und los. Und dann kommen die bounces zurück, ich aktualisiere im Supermailer die Adressen, schmeiße die nicht verwendbaren Adressen weg. Kann ich das dann auch wieder mit der SML syncronisieren? Sonst habe ich ja beim nächsten Import in den Supermailer aus der SML wieder die \"bösen\" Adressen drin, oder?
Wie ist hier das korrekte Vorgehen?
Danke
Der Dingens
Antworten