Email bei Abmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Datei newslettersubunsub_ops.inc.php runterladen und im Editor öffnen. In der Zeile und 1109 und 1112 sollte ein return false; stehen. Jeweils VOR dem return false; hinschreiben:

mail(\"HIER DIE EIGENE E-MAIL-ADRESSE\", \"Fehler beim E-Mail-Versand\", join(\"\\r\\n\", $_IliOJ));

Wenn jetzt ein Fehler beim Versand der Info-Mail auftritt, dann sollte per normalen PHP E-Mail eine Mail mit der Fehlermeldung geschickt werden.
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

Hmm, also die Testmail kommt an. (auch nicht im Spam-Ordner)
Allerdings kriege ich definitiv keine Mails bei An- oder Abmeldungen. Die Einstellungen sind richtig gesetzt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein das geht nur an die Admin-Adresse. Unter Menü Benutzer - Eigenes Konto ändern aufrufen und mal eine andere Adresse angeben, vielleicht landet die Mail immer im Spam. Ebenfalls kann man unter Menü Einstellungen - System testen den E-Mail-Versand selbst ausprobieren.
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

Jaja, na klar. Das Häkchen dort ist gesetzt. Es kam aber nix an. Kann ich nicht irgendwo manuell eintragen, an wen eine Email bei Abmeldung geschickt werden soll? Die Mail soll nämlich nicht an die Admin-Adresse gehen.

LG,
Sebastian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist bei der Mailingliste auf der Registerkarte Abmeldung auch das Häkchen für den Versand der Info Mail gesetzt? Wenn es nur bei Anmeldung gesetzt ist, wird natürlich keine E-Mail versendet.
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

ja, im Spam-Ordner kam auch nix an. Ich verwende Single-Opt-Out.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

im Spam nachgeschaut? Die Mail wird bei Double-Opt-In auch erst versendet, nachdem die Anmeldung abgeschlossen wurde.
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

Ja okay, das dachte ich mir schon. doch dann klappt das leider nicht, denn ich habe keine Email bekommen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn man sich als Admin anmeldet, dann ist für den Admin eine E-Mail-Adresse hinterlegt, derjenige bekommt die E-Mail zugesendet.
goldland
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009, 10:26

Beitrag von goldland »

Hallo,

an welche Email-Adresse geht diese Funktion?

\"E-Mail bei Abmeldung an den Administrator der Liste senden\"

Wo kann ich die ändern? An die Email-Adresse von meinem Admin-Zugang kam nix an.

Brauche für einen Kunden die Funktion, dass er benachrichtigt wird, sobald sich jemand abmeldet...


Vielen Dank und einen schönen Tag noch,

Sebastian
Antworten