Supermailerskript und Joomla

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Unter www.supermailinglist.de/joomla/ gibt es ab sofort das Script zur Integration in Joomla.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst warten bis ich das angepasst habe oder selbst genau damit beschäftigen. Man kann unter Menü Webseite An-/Abmeldeformulare für die eigene Webseite ein Formular erstellen lassen, dabei muss die Variante \"in die eigene Webseite integrieren\" gewählt werden. Dieser Formularcode muss ins Joomla Modul eingebaut werden.
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
ich folge noch nicht ganz :biggrin:

Welches ist jetzt das Script von SuperMailingList nl.php?

Vielleicht reicht mir auch die kleine Lösung, aber da blicke ich noch nicht so recht durch. Das Modul in Joomla zu installieren war kein Problem, aber nun muß ich in Joomla die Seiten zur Newsletteranmeldung (also z.B. die \"Vielen Dank für die Anmeldung\" Seite generieren, oder? Da ich den Pfad bei der Scriptgenerierung angeben muß, wird es etwas unübersichtlich, da ich ja den Pfad und die Seite noch nicht habe. Oder vorher alles generieren und dann erst das Script machen?
Grüße und Danke
Der Dingens
Zuletzt geändert von Dingens am 23.03.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

man kann auch das Script von SuperMailingList nl.php verwenden aber dazu müssen noch ein paar Parameter hinzugefügt und die Feldnamen im Code des Moduls müssen ebenfalls noch angepasst werden.
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
Danke!
1. Schade..;)
2. Das Joomla Modul alleine reicht ja noch nicht, oder habe ich es noch nicht richtig verstanden? Das braucht ja auch ein newsletter.php, oder?
Und da erschien mir die Einrichtung des supermailerskripts deutlich komfortabler. Das Skript über die Website von supermailer.de zu erstellen ist mir noch nicht so recht gelungen. Das Skrip schon, aber die html Seiten, die noch benötigt werden machen noch Probleme.
Danke
Der Dingens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

zu 1.
Nein das geht nicht, außer man passt selbst das Joomla Modul an, so dass die Namen der Formularelemente passen. Das muss ich erst noch bei Gelegenheit machen.

zu 2.
Das Joomla Modul mehrfach, also in jeder Installation, installieren. Mehr muss man dabei nicht machen.
Dingens
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2009, 10:17

Beitrag von Dingens »

Moin
ich habe hier mehrere Joomla Installationen und würde gerne das Supermailerskript nutzen, um die Newsletter zu verwalten. Nun meine Fragen:
1. Kann das Joomla Modul, welches auf der Supermailerseite angeboten werden, auch mit dem Supermailerskript zusammenarbeiten?

2. Wie kann ich es realisieren, dass die Anmeldung zu einem Newsletter aus verschiedenen Joomla Installationen möglich ist?
Vielen Dank für die Hilfe
der Dingens
Antworten