install.php bringt nur Zeichen statt Dialog

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

oh, das ist ja eine clevere Idee, wär ich nicht drauf gekommen, ist auf alle Fälle eine Ãœberlegung wert, danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mach doch mit dem Homepage-Baukasten die Seite, lade die Seiten auf den eigenen Rechner. Homepage-Baukasten löschen/deaktivieren. Liegen die Seiten nicht mehr drauf, müsste man diese wieder per FTP übertragen. Natürlich muss man dann in Zukunft ohne Homepage-Baukasten die Webseite aktualisieren.
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

vielen Dank!
Ich hab nun rausgefunden, dass ich das php und all die nötigen Funktionen nicht verwenden kann, wenn ich gleichzeitig den Homepage-Baukasten von 1und1 verwende. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das anders löse, der Support von 1und1 ist nur bedingt hilfreich.

Gibt es vielleich einen Webhost, der besonders zu empfehlen ist, wenn man eine Webseite selbst erstellen und mit dem Webmailer \"zusammen arbeiten\" will?

Gruß Karin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

unterstützt das Webpaket überhaupt PHP? Wenn es ein eigener Server ist, ist PHP für die jeweilige Domain im Plesk auch aktiviert?

Wenn Dreamweaver viele Zeichnen anzeigt, wird wahrscheinlich die Datei direkt runtergeladen, anstatt wie bei PHP üblich ausgeführt.
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

Hallo,
ich bin gerade dabei, den Superwebmailer einzurichten. Bin dabei nach Anleitung vorgegangen, habe die Datei auf den Webserver (1und1) geladen, entpackt und die Rechte gesetzt.

Wenn ich nun direkt im Browser eingebe
http: // www. domain.de/ swm /install. php (ohne Leerzeichen) dann kommt da Error 404 not found. Ich hab aber die Datei in das Verzeichnis swm entpackt und das ist auch im Hauptverzeichnis (bzw. auf derselben Ebene wie die schon vorhandenen Verzeichnisse logs und wsb5278......)

Wenn ich install.php anders öffnen will, dann will er das mit Dreamweaver tun und es kommen nur ganz viele Zeichen statt ein Dialog.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Karin
Zuletzt geändert von kaso13 am 22.03.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten