Bestätigungsmail ohne Bestätigungslink?

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

beim Formular für die Mailingliste kann man \"E-Mail nach Anmeldung\" und \"E-Mail nach Abmeldung\" verwenden, um eine normale E-Mail versenden zu lassen. Wird Single-Opt-In verwendet, dann wird die E-Mail sofort nach Anmeldung versendet.
mg84
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2009, 19:24

Beitrag von mg84 »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist nach der Anmeldung bzw. nach der Abmeldung eine Email autom. verschicken zu lassen, die aber nicht das Klicken des Bestätigungslinks beinhaltet. Sondern quasi einfach nur über das Anmelden bzw. Abmelden informiert. In der Anmeldemail könnte vielleicht noch der Link zum Abmelden sein, falls sich der User selbst nicht angemeldet hat.

Bei \"Art der An- bzw. Abmeldung\" kann ich ja nur die 2 gegeben Möglichkeiten wählen, so befürchte ich, dass das oben genannte Vorhaben nicht so ohne Weiters zu realisieren ist. Liege ich da richtig?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Fabian
Antworten