Umleitung und wieder zurück...

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe gestern Abend nochmals eine kleine Änderung als Update eingespielt, das ist aber nicht als neue Version/Build gekennzeichnet. Er ersetzt dann nicht mehr die javascript: Anweisungen durch http://</nl>javascript&#058; .
Benutzeravatar
twiP
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2009, 14:50

Beitrag von twiP »

Guten Morgen,

jetzt funktioniert alles wunderbar, Vielen Dank!

Das einzige ist wen z.B. bei Firefox das \"NoScript\" Addon installiert ist, erscheint erst die Seite \"/nl.php\" mit der Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten / An error occured

Es wurden keine Parameter übergeben.

No script parameters specified.

das Nachladen der Seite funktioniert, jedoch die history.back(); Funktion verweist dann auf die \"/nl.php\"...

... ich schaumir das aber noch einmal an...

Vielen Dank erstmal!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei Problemen mit Umleitungen hilft fast immer in der userdefined.inc.php das Raute-Zeichen # vor

define(\"ForcePageRedirect\", 1);

zu entfernen. Er macht dann ein richtiges Redirect, also lädt nicht die Seiten und zeigt diese an.
Benutzeravatar
twiP
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2009, 14:50

Beitrag von twiP »

Servus,

ich habe SuperMailingList auf meinen RootServer installiert (Zentral, da ich noch einige Mailinglisten vor mir habe...) und dann unter EinerMeinerDomains die Seiten für die Umleitung vorbereitet.

Die Seiten sind jetzt alle verknüpft (HTML-Seite/Umleitung bearbeiten) jedoch funktioniert auf diesen Seiten
<a>###</a> nicht. In den Standartseiten ist diese Funktion fest integriert. Wird mit der \"/nl.php\" irgendetwas herausgefiltert?! Die links sehen bei meinen Seiten dann so aus:

http://www. domain . tld/history.back();

und nicht so aus:

history.back();

Ich habe so weit alle Varianten ausprobiert. Ein Formularfeld wird erst garnicht angezeigt.

Das einzige was funktioniert ist die onClick=\"\" variante aber nur wenn ich das href=\"#\" nicht mit reinschreibe oder die onMouseOver=\"\" Variante.

Hat hier auch jemand erfahrung mit CrossSiteScripting Problemen - z.B. Firefox gibt mir da unschöne Meldungen.

vielleicht stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, wäre für jede Hilfe und Vorschlag Dankbar!!



Achso, warum wird die URL nicht angezeigt auf der Umgeleitet wurde?!

DANKE!!!
Zuletzt geändert von twiP am 09.02.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten