Formular-Felder ändern

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei SuperMailingList kann man die An-/Abmeldungen nicht in einem Mailkonto abrufen. Man kann für jede Mailingliste auf der Registerkarte Anmeldung und Abmeldung das Häkchen setzen bei \"E-Mail bei Anmeldung (Abmeldung) an den Administrator der Liste senden\", dann bekommt man die Daten des Empfängers per E-Mail zugesendet.

Die äußere, für den Nutzer sichtbare, Bezeichnung kann man ändern. Für die Mailingliste ein An-/Abmelde-Formular erstellen. Bei der Formularerstellung muss \"HTML-Code des Formulars in die eigene Webpräsenz integrieren\" gewählt werden. Im Formularcode kann man danach die Bezeichnungen ändern z.B. \"E-Mail-Adresse\" in \"Ihre E-Mail-Adresse\". ABER nicht die Felder name=wert ändern, die Daten gehen verloren, weil das Script nichts mit anfangen kann. Siehe dazu auch thread.php?id=7323 .

Für Model, Typ und Baujahr kann man die benutzerdefinierten Felder Zeichenkette 1-3 und Ganzzahl 1-3 verwenden.
martin70197
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2009, 17:04

Beitrag von martin70197 »

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Programm SuperMailingList.

1. Ich möchte die An- und Abmeldungen von meinem Mailkonto abrufen, finde aber leider nicht wo ich das einstellen kann.

2. Ich nutze andere Formularfelder z.Bsp. Modell, Typ, Baujahr. Wo kann ich das ändern.

Vielen Dank

Martin
Antworten