Install.php bringt Fehlermeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das muss nicht das FTP-Programm gewesen sein, eher wird der FTP-Server falsch konfiguriert sein, d.h. er setzt die Rechte der übertragenen Dateien nicht korrekt.
Technobilder
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2009, 12:06

Beitrag von Technobilder »

Danke, das wars tatsächlich - da hatte mein FTP Programm alles auf CHMOD 600 gesetzt :-(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Rechte auf die übertragenen Dateien stimmen nicht oder du hast nicht alle Dateien auf den Server übertragen. Normalerweise erhalten per FTP übertragene Dateien automatisch die korrekten Rechte, meistens ist das 644 (LESEN/SCHREIBEN für den Eigentümer, also du selbst und die anderen dürfen NUR LESEN).
Technobilder
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2009, 12:06

Beitrag von Technobilder »

Das Script hab ich grad erworben, in der aktuellen Version downgeloaded und nach Anleitung installiert (CHMOD gesetzt).

Rufe ich jetzt die install.php auf erhalte ich nur folgende 2 Fehlerzeilen:

Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required \'/www/htdocs/techno/newsletter/install.php\' (include_path=\'.:/usr/share/php:..\') in Unknown on line 0

Ich nutze einen managedServer: Apache/2.2.10, PHP Version: 5.2.6
Datenbank-Version: MySQL 5.0.67-community-log
Antworten