commonmsgHTMLFormNotFound - newslettersubunsubcheck.inc.php

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mal das Update installieren, dann ist die Meldung zumindest weg, die Variable war nicht definiert.
Der Fehler selbst tritt auf, wenn das übergebene Formular nicht gefunden wird. Das kann an einem falschen oder abgeschnittenen Bestätigungslink liegen. Bei dem E-Mail-Text des Formulars mit dem Bestätigungslink prüfen ob die Angabe [SubscribeConfirmationLink] in einer Zeile ganz vorn links steht bzw. hinter dem Platzhalter [SubscribeConfirmationLink] muss sich ein Leerzeichen befinden, kein Punkt oder so etwas. Einige webbasierte E-Mail-Anbieter fügen den Punkt bei Text-E-Mails mit zum Link hinzu, damit ist der natürlich ungültig.
pemmler
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2006, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von pemmler »

Hallo Mirko,

seit ich SML bei uns nutze erscheint beim Klicken auf die Bestätigung durch den per Email gesendeten Anmelde-Link folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: commonmsgHTMLFormNotFound in /home/printequ/public_html/sml/newslettersubunsubcheck.inc.php on line 556

Leider kann ich selbst nicht viel damit anfangen. Hab in die php-Datei mal geschaut, bin da aber überfordert.
Antworten