Jugendfreie Captchas ?

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So im Update ist jetzt eine neue words.php, die jugendfrei sein sollte. Natürlich kann man sich bei bestimmten Worten über \"Jugendfreiheit\" streiten aber kann man auch von Hand entsprechend anpassen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Worte sind vordefiniert, da für das Captcha ein externes Script verwendet wird. Natürlich habe ich mir nicht alle vordefinierten Worte angeschaut. Ich werde das korrigieren und die Worte rausnehmen. Man kann wie gesagt die Wortliste selbst erweitern bzw. verändern.
TimeWaster
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2008, 14:07

Beitrag von TimeWaster »

also ich finde es eine unverschämtheit einen regelrechten porno-wortschatz als captchas zu benutzen und dann auch noch zu sagen das wäre in ordnung!

wir haben für ein vermeintlich professionelles produkt geld bezahlt und dann kommen da worte wie

.......

drin vor!!!

das kann man weder auf jugendseiten noch auf geschäftlichen seiten verwenden, ich würde mich nichtmal trauen auf meinen privatseiten so etwas einzusetzen!

gefunden habe ich noch viele computerbegriffe welche den nutzern nicht geläufig sind und welche diese nicht schreiben können, sie also buchstabe für buchstabe abtippen müssen, das ist nutzerunfreundlich!
Zuletzt geändert von TimeWaster am 26.11.2008, 18:32, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja das ist doch gerade noch so jugendfrei. In der Datei /captcha/require/words.php kann man die Wortliste bearbeiten aber nichts kaputt machen.
pemmler
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2006, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von pemmler »

... soeben gefunden. Siehe angehängter Screenshot.
Ich dachte, dass hat vielleicht seltenheitswert.

Gruß Patrick
Antworten