Re: Mails kommen nicht an bei bestimmten Ziel-Domains
Verfasst: 15.09.2021, 11:41
Es geht hier nicht nur um die eigenen E-Mails, wenn das Webhosting-Anbieter ist, z.B. 1&1 ionos, der E-Mail-Server ist bei T-Online geblacklistet, dann kann kein Kunde des Webhosting-Anbieters E-Mails an T-Online senden. Blacklisting erfolgt immer anhand der IP-Adresse eines E-Mail-Servers, nicht anhand eines Domainnamens.
Domain-Alignment beachten, T-Online prüft das ab, die Absender-E-Mail-Adresse und Return-Path-E-Mail-Adresse müssen die gleiche Domain sein und natürlich sollte die Domain bei dem Webhosting-Anbieter gehostet sein. Ist die Domain nicht beim Webhosting-Anbieter gehostet, SPF-Record in die DNS-Konfiguration aufnehmen, das sollte man heutzutage immer angeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
https://www.spf-record.de/generator
so was geht z.B. nicht:
das hier geht
auch dies
Domain-Alignment beachten, T-Online prüft das ab, die Absender-E-Mail-Adresse und Return-Path-E-Mail-Adresse müssen die gleiche Domain sein und natürlich sollte die Domain bei dem Webhosting-Anbieter gehostet sein. Ist die Domain nicht beim Webhosting-Anbieter gehostet, SPF-Record in die DNS-Konfiguration aufnehmen, das sollte man heutzutage immer angeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
https://www.spf-record.de/generator
so was geht z.B. nicht:
Code: Alles auswählen
Return-Path: max9874(at)gmx.de
From: muster1795(at)gmail.com
Code: Alles auswählen
Return-Path: max9874(at)supermailinglist.de
From: muster1795(at)supermailinglist.de
Code: Alles auswählen
Return-Path: max9874(at)bounces.supermailinglist.de
From: muster1795(at)supermailinglist.de