Seite 1 von 1

Re: Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 24.08.2018, 13:28
von mirko
Zur Modifizierung des Betreffs geht [DistribSenderEMailAddress], das ist aber die reine E-Mail-Adresse, nicht der Name.

Re: Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 24.08.2018, 12:47
von JAK
Ich glaube, den Namen zu [DistribSenderEMailAddress] kann man
überhaupt nicht (egal wohin) auslesen?

Re: Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 24.08.2018, 11:36
von mirko
Nein der Name geht nicht in den Betreff

Re: Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 24.08.2018, 11:31
von JAK
Danke, die Anfrage hat sich erst mal erledigt.
War da wohl auch ein wenig durcheinander.
Eigentlich will ich den Namen zu [DistribSenderEMailAddress] übernehmen.
Das geht vermutlich nicht, oder?

Sorry für die Verwirrung.
Jürgen

Re: Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 23.08.2018, 18:59
von JAK
[u_LastName] ist doch nicht richtig.

In der Hilfe finde ich keine Platzhalter dazu, Wie heißt denn das Feld?

Re: Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 23.08.2018, 18:06
von mirko
Ja aber ist nicht offiziell dokumentiert und kann sich jederzeit ändern. Die Feldnamen stehen in der Hilfe oder darunter bei Pre-Header das Feld einfügen, sieht man den Platzhalterbezeichner.

Empfängername in Betreff übernehmen?

Verfasst: 23.08.2018, 15:10
von JAK
Für die einzelnen Empfänger aus der Empfängerliste kann man Vorname und Nachname eintragen.
Kann man den Namen mit in den Betreff der verteilten eMail aufnehmen? Die Platzhalter, die ich
gefunden habe, beziehen sich auf den ursprünglichen Absender.

Schönen Gruß,

Jürgen