Double-Opt-In Script zur Anmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
ftpeter
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2017, 14:52

Re: Double-Opt-In Script zur Anmeldung

Beitrag von ftpeter »

Dann habe ich da etwas verwechselt. Sorry hatte das System vor ca. 10 Jahres installiert, da hatte ich das schon wieder vergessen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Double-Opt-In Script zur Anmeldung

Beitrag von mirko »

das ist doch das normale Script für SuperMailer und hat nichts mit SuperMailingList zu tun

wenn SuperMailingList verwendet wird, dann muss man im SuperMailingList

* eine Empfängerliste erstellen

* über Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare den Formularcode des Anmeldeformulars erstellen lassen

* Formularcode in die eigene Seite einbinden

Es werden dann alle Anmeldungen direkt in SuperMailingList in die jeweilige Empfängerliste gespeichert. Im SuperMailer über Importieren - aus SuperMailingList muss man vor jedem Newsletter-Versand die Empfänger importieren.


Wird das normale Script für SuperMailer verwendet, dann versendet dieses E-Mails an die E-Mail-Adresse, die im Script eingetragen ist. Mit SuperMailer muss man diese E-Mails abholen lassen. In eine eigene Datenbank schreibt das Script nicht, das kann man natürlich selbst hinzuprogrammieren.
ftpeter
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2017, 14:52

Double-Opt-In Script zur Anmeldung

Beitrag von ftpeter »

Hallo,
ich habe leider mal wieder ein kleines Problem.
Wir möchten bzw. sind gezwungen ab sofort ein das Double-Opt-In Verfahren zu verwenden und wollen deshalb unser Anmeldeformular dahingehend umgestalten.
Ich habe dafür Ihre Möglichkeit genutzt und mir ein solches Script erstellen lassen.
Wir haben dieses testweise auch einmal eingebunden: https://www.pfanzelt-maschinenbau.de/index.php?id=334
Das klappt so auch gut, es werden die richtigen Seiten aufgerufen, es wird eine Mail an die Mailadresse des postentiellen Newsletterabonennten geschickt usw., aber leider wird die Adresse so nicht automatisch in unsere Datenbank gespeichert, die ich dann nachher über den Supermailer wieder abfrage.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich dies lösen kann?
Bisher klappt das sehr gut ... nur eben ohne Double-Opt-In. Das sieht man auch bei dem Link oben weiter unten auf der Seite sehr gut.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Antworten