gespeicherte IP Adresse 0.0.0.0

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: gespeicherte IP Adresse 0.0.0.0

Beitrag von mirko »

ist die gleiche Routine enthalten, wenn SuperMailingList in einer halbwegs aktuellen Version verwendet wird, in älteren funktioniert IPv6 nicht. Das PHP selbst muss IPv6 und die Funktion filter_var (PHP 5.2 und neuer) unterstützen, ansonsten kann dem PHP eine IPv6-IP-Adresse übergeben werden aber diese wird als IPv4 angesehen, die ist dann falsch und damit 0.
flofloflo
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 14:46

Re: gespeicherte IP Adresse 0.0.0.0

Beitrag von flofloflo »

Doch, es muss einen Unterschied geben in der Programmierung.
Bei Supermailinglist funktioniert es bei IP V6 Adressen nicht, mit dem Script von Supermailer funktioniert es aber bei Ip V6 Adressen problemlos, auf dem selben Server.
Somit müsste hier die Abfrage der IP im Script leicht unterschiedlich sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: gespeicherte IP Adresse 0.0.0.0

Beitrag von mirko »

nein bisher nicht, wird wahrscheinlich keine übermittelt und damit ist diese nicht lesbar oder ist anonymisiert durch den Server selbst, dann ist die 0.
flofloflo
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 14:46

Re: gespeicherte IP Adresse 0.0.0.0

Beitrag von flofloflo »

gibt es hierzu keine Erklärung?
flofloflo
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012, 14:46

gespeicherte IP Adresse 0.0.0.0

Beitrag von flofloflo »

Bei einer bestehenden Installation werden zunehmend nur 0.0.0.0 als IP gespeichert.
Früher funktionierte dies perfekt. ich habe den Verdacht, dass es sich bei 0.0.0.0 um IpV6 Adressen handelt.
Ich habe PHP 5 oder 7 getestet, immer das gleiche Ergebnis. Wir brauchen dringend die Anmelde IP als Beweismittel für die Anmeldung.
Woran kann es noch liegen? Im Einsatz ist die aktuelle SML Version.

Zusatzinfo: Nutze ich das PHP Script aus Supermailer wird mir die IpV6 korrekt gespeichert
Antworten