Liste oder Adressbuch für Mitglieder der Liste

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Liste oder Adressbuch für Mitglieder der Liste

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein das gibt es nicht, das wäre datenschutzrechlich auch bedenklich, auch wenn es hier "nur" Eltern sind. Man darf nicht einfach so E-Mail-Adressen weitergeben. Selbst die E-Mail-Adressen weitergeben aber nicht alle, sondern halt auf Anfrage von Eltern X wir würden gern mit Eltern Z per E-Mail kommunizieren.
Benutzeravatar
Gruenbaer
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2010, 21:58

Liste oder Adressbuch für Mitglieder der Liste

Beitrag von Gruenbaer »

Hallo Mirko,

wir nutzen SML zur Kommunikation der Eltern einer Schulklasse.
Nun würden manche Eltern gerne Off-List privat kommunizieren, kennen aber die Email Adresse des Anderen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Mitgliedern eine Art Adressbuch oder Mitgliederliste zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank
Emil
Antworten