Newsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von mirko »

Die Verteilerlistenfunktion ist normalerweise nicht für Newsletter gedacht, kann man natürlich auch damit verwenden, z.B. im Outlook eine E-Mail erstellen und an den Verteiler versenden.

Bei den Sicherheitseinstellungen der Verteilerliste genau überlegen und immer die Bestätigungs-E-Mail aktivieren, damit nicht ungewollt z.B. Viren per E-Mail an alle Empfänger der Empfängerliste automatisch versendet werden.
mfeske
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2017, 12:29

Re: Newsletter

Beitrag von mfeske »

Bei Verteilerlisten habe ich an Mailinglisten (Empfänger können sich auch gegenseitig antworten) und bei Empfängerlisten an Newsletter (one way, keine Antwort möglich) gedacht, ist das dann verkehrt?
Ein Tutorial "Wie versende ich einen Newsletter" gibt es nicht ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von mirko »

man erkennt diese an dem Menü Verteilerlisten, so wie im Screenshot http://www.supermailinglist.de/images/sml.png zu sehen
mfeske
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2017, 12:29

Re: Newsletter

Beitrag von mfeske »

Woran erkenne ich die Pro Version ?
Es muss an das Postfach geschickt werden welches unter
Posteingangsserver/Postfächer abgefragt wird ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von mirko »

bei SuperMailingList geht das nur in der Professional-Version, muss man an die Verteilerliste die E-Mail schicken, dazu muss ein Postfach und Verteilerliste eingerichtet werden.
mfeske
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2017, 12:29

Newsletter

Beitrag von mfeske »

Hallo zusammen,

ich habe eine Empfängerliste erstellt, finde jetzt jedoch leider keine Möglichkeit eine Nachricht an diese zu erstellen. Habe ich vermutlich auch nur übersehen ?!

Gruß
Micha
Antworten