Absender Email

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Reo
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2018, 17:43

Re: Absender Email

Beitrag von Reo »

Danke, das hat funktioniert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email

Beitrag von mirko »

Bei der Empfängerliste "Bei der Erstellung von E-Mails und Formularen dürfen die E-Mail-Adress-Angaben verändert werden" das Häkchen setzen, dann wird bei der Verteilerliste die Option "Beim Versand der E-Mails Absenderangaben durch die Angaben überschreiben" sichtbar.
Reo
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2018, 17:43

Re: Absender Email

Beitrag von Reo »

Ich habe dasselbe Problem wie der Threadstarter: Ich möchte die ursprüngliche Absenderadresse beim Versand über eine Verteilerliste beibehalten. Wie bekomme ich das hin?

In den Einstellungen der Empfängerliste war ich gezwungen, eine Absender-E-Mail-Adresse anzugeben. Das Häkchen vor "Bei der Erstellung von E-Mails und Formularen dürfen die E-Mail-Adress-Angaben verändert werden" habe ich entfernt. Als Absenderadresse wird leider dennoch die hier angegebene Absender-E-Mail-Adresse verwendet.

In den Einstellungen der Verteilerliste gibt es in meiner Version der "SuperMailingList" - anders als im Handbuch angegeben - keine Option "Beim Versand der E-Mails Absenderangaben durch die Angaben überschreiben", die ich deaktivieren könnte.

Für Hinweise, wie ich die urprünglichen Absenderadressen beibehalten kann, wäre ich dankbar. (Die Spamproblematik ist mir bekannt.)
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Absender Email

Beitrag von TobiGei »

Ok, danke trotzdem!
Dann muss ich mir die Absichern.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email

Beitrag von mirko »

Nein die darf man nicht bearbeiten, bei einem Update werden diese überschrieben, muss man dann erneut anpassen.
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Absender Email

Beitrag von TobiGei »

Okei, danke!


Die Textdateien auf dem Server können bearbeitet werden und werden von einem Update NICHT überschrieben?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email

Beitrag von mirko »

TobiGei hat geschrieben:Habe trotzdem mal dies versucht.

Durch deaktivieren der Funktion ( Beim Versand der E-Mails Absenderangaben durch diese Angaben überschreiben) sprich harken entfernen, wird trotzdem die Mail die ich vordefiniert hatte angegeben.
Sollte aber die Absender-E-Mail-Adresse des Versenders der E-Mail verwendet werden, vorausgesetzt du selbst war es nicht. Die Einstellungen wirkt natürlich erst nach erneutem Versand einer E-Mail an die Verteilerliste.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email

Beitrag von mirko »

Der gegnerische Server nimmt die E-Mail gar nicht erst an, wird als Spam sofort gelöscht.
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Absender Email

Beitrag von TobiGei »

Habe trotzdem mal dies versucht.

Durch deaktivieren der Funktion ( Beim Versand der E-Mails Absenderangaben durch diese Angaben überschreiben) sprich harken entfernen, wird trotzdem die Mail die ich vordefiniert hatte angegeben.
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Absender Email

Beitrag von TobiGei »

Ah okei, gut zu wissen.

In welchem "spam-Ordner" würden sie evtl landen? in dem Postfach von DF? Da kann ich dies deaktivieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email

Beitrag von mirko »

Ja, kann man bei der Verteilerliste in den Einstellungen angeben. ABER sollte man nicht! Die E-Mail wird als Spam möglicherweise erkannt, wenn man E-Mails über den fremden Server versendet. z.B. versendet man mit einer web.de E-Mail-Adresse über DF E-Mails, dann werden diese bei vielen im Spam landen, weil halt web.de E-Mails über den web.de-Server gesendet werden müssen.
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Absender Email

Beitrag von TobiGei »

Hallo,

ist es möglich bei Versand über "Verteilerliste" die ursprungs Sender EMail beizubehalten?
Antworten