Erledigt: Neuinstallation - Test-Email

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Erledigt: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von TobiGei »

Ja, funktioniert. Daher habe ich auch den Betreff zu "Erledigt" geändert :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von mirko »

also geht das jetzt?
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von TobiGei »

Okey, super!


Ja, die ganze Zeit ist da ein rotes X.

Fehlermeldung:
checking distribution list Chorverteiler - Regenbogenkids inbox: Chorverteiler - Regenbogenkids...
Error: : NO, [REFERRAL imap://rk-chor@MEINEDOMAIN.com;AUTH=LOGIN@popserver2.ispgateway.de |proxy=0/] Try this server instead.; count of mails: 0


Habe diesen Verteiler deaktiviert, dann funktioniert auch das senden.

Passwort überprüft, gestern war noch alles richtig. Heute siehts anders aus.

Alles spitze!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von mirko »

Prüfen ob das Script wirklich aufgerufen wird, Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll bei der Verteilerliste muss ein grünes Häkchen sein, wenn er E-Mails findet bzw. dann später anfängt diese an alle zu versenden.
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Re: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von TobiGei »

Danke für die Antwort.

Diese Einstellung habe ich seit der Installation eingerichtet. Das CronJob-Script wird alle 2 Minuten ausgeführt.

Was könnte es noch sein?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von mirko »

Das CronJob-Script crons.php muss regelmäßig aufgerufen werden, siehe Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben.
TobiGei
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2016, 22:19

Erledigt: Neuinstallation - Test-Email

Beitrag von TobiGei »

Hallo,

ich hab gestern nach erhalt der Lizenz gleich SML neu auf dem Server installiert.

Bei der Test-Mail -Funktion kommt leider keine E-Mail bei mir an.

Hoster: DomainFactory

Mir wird angeheit, E-Mail erfolgreich versendet. Es kommt aber keine an!



Weiteres
Habe nun alle Verteilerlisten, empfängerlisten erstellt.
Jedoch beim Testen einer E-Mail, Email wird im Postfach gefunden aber nicht weiter verarbeitet. Woran kann das liegen? Finde hier auch keine passende Antwort im Forum.


Da phpMail nicht funktioniert, habe ich "SMTP" eingerichtet und als Versandart ausgewählt.
Test mail darüber funktioniert.



Vorgang:
Email gesendet.
Posteingang kontrolliert, ja wird angezeigt.
Verteilerliste: Versendet-> Niemals
Einstellung: Ausgangswarteschlage -> Nichts

was kann das sein?

Danke :)
Zuletzt geändert von TobiGei am 03.04.2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten