Lese-/Schreibrechte

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lese-/Schreibrechte

Beitrag von mirko »

Wenn das bei T-Online nicht erlaubt ist, kann man die Rechte nicht ändern und entsprechend auch nicht das Schreibrecht entfernen. Man muss dann damit leben, es ist auch nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit man halt mit einem anderen Script keine Änderungen durchführen kann ohne die Rechte vorher wieder zu ändern.
krissTIAN
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016, 08:16

Lese-/Schreibrechte

Beitrag von krissTIAN »

Hallo!

beim Anmelde-Bildschirm für den Admin kommt folgende, rot hinterlegte Fehlermeldung: "WARNUNG: Die Dateien config.inc.php, config_db.inc.php ODER config_paths.inc.php sind änderbar. Ändern Sie die Rechte auf Nur LESEN für alle Nutzer inkl. des Besitzers der Datei (chmod 444 auf Linux/Unix-Systemen)."
Über das FTP-Programm wollte ich die Rechte ändern, allerdings wird mir das verweigert. Der Telekomiker hat mir erklärt, bei T-Online ist es nicht mal den Support-Mitarbeitern erlaubt, die Rechte zu ändern, der "Godfather-Modus" ist bei T-Online deaktiviert.
Wie kann ich trotzdem die Schreibrechte auf die beiden Dateien entfernen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Antworten