install.php bringt Meldung "The server encountered an internal error

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
MarcusK
Beiträge: 175
Registriert: 30.12.2006, 03:24

Re: install.php bringt Meldung "The server encountered an internal error

Beitrag von MarcusK »

Ich hatte das gleiche Problem beim zweiten Schritt der Tabellenumwandlung. Der Provider hatte einen Paramater geändert (weiss nicht was, aber dann lief es beim vierten Anlauf durch.)
FHirrle
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: install.php bringt Meldung "The server encountered an internal error

Beitrag von FHirrle »

Hallo Mirko,

ich musste die install.php wieder mit den Rechten 644 versehen, dann ging's.
Tipp vom Provider.

Danke aber für die schnelle Antwort.

Gruß,
Frieder
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: install.php bringt Meldung "The server encountered an internal error

Beitrag von mirko »

Datei(en) nicht korrekt übertragen oder die Webseite unterstützt kein PHP.
FHirrle
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2015, 18:24

install.php bringt Meldung "The server encountered an internal error

Beitrag von FHirrle »

Hallo erst mal,

ich bin neu hier und versuche mich gerade an der Installation von Supermailinglist.
Die Anleitung habe ich wie in der PDF-Datei beschrieben durchgeführt, hänge aber an dem Punkt die install.php auszuführen.

Es erscheint nämlich folg. Meldung im Browser:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.15 (CentOS) Server at http://www.meinedomain.de Port 80

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Bzw. was die Ursache dafür sein kann?

Schon jetzt ein dickes Dankeschön.

Gruß Frieder
Antworten