SML als Verteilerliste

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SML als Verteilerliste

Beitrag von mirko »

smily hat geschrieben:Hallo sml-Gemeinde,
ich benötige für einen Verein mehrere eMail-Verteiler (z.B. vorstand@verein.de).
Bis jetzt haben wir nur Weiterleitungen auf die Mitglieder-email-Addressen eingerichtet. Doch das funktioniert nicht mehr (sind zu viele Mitglieder geworden).

Nun hab ich ein paar Fragen:

1) @XAOVERFLOW -Fehlermeldung
Ich habe SuperMailingList local in Xampp installiert, um unserem Vorstand zu zeigen, das SuperMailList funktioniert. Die wollen erst sehen ob das System funktioniert und dann bekomm ich das Geld für die ProVersion.
Beim Einloggen kommt nun die @XAOVERFLOW -Fehlermeldung, die anscheinend etwas mit der noch fehlenden Lizenz zu tun hat.
-> Kann man SML nicht als Demo-Version freischalten? (auf der HP stand Demoversion = 1 Empfängerliste, keine Cronjobs)
Ist nicht korrekt installiert bzw. an den Tabellen wurde manipuliert.
2) Installation ionCube Loader
Bei der Installation musste der ionCube Loader installiert werden.
-> Ist der "nur" für die Testversion nötig, oder auch für die pro-Version?
Steht doch bei der Testversion dabei, nur für die Testversion ist ionCube notwendig.
Bei der Installation musste ich teilweise Daten in dem Core von XAMPP kopieren und die php.ini ändern.
Dass kann ich bei einem externen Hoster (flatbooster) nicht.
-> Kann man ionCube auch ohne diese Änderungen auf einem normalen Webspace installieren?
iconCube geht bei einigen Webhostern oder ist bereits vorinstalliert, ist unter http://www.supermailinglist.de/download_testversion.htm erklärt.
3) Betreffzeile ändern.
Ich hätte gerne auch die Funktion, das der Mailverteiler (wie bei MailMan) die Betreffzeile so ändert, dass man erkennen kann von welchen Verteiler die Mail kommt.
-> Ist das mit SuperMailingList möglich?
Wenn ja wie? Hab in der Doku und im Forum nichts dazu gefunden.

Hintergrund: Ich möchte gerne die Absender der Mails beibehalten und nicht überschreiben.
Nein der Betreff bleibt wie er ist. SuperMailingList ist kein MailMan-Ersatz.
smily
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014, 14:46

SML als Verteilerliste

Beitrag von smily »

Hallo sml-Gemeinde,
ich benötige für einen Verein mehrere eMail-Verteiler (z.B. vorstand@verein.de).
Bis jetzt haben wir nur Weiterleitungen auf die Mitglieder-email-Addressen eingerichtet. Doch das funktioniert nicht mehr (sind zu viele Mitglieder geworden).

Nun hab ich ein paar Fragen:

1) @XAOVERFLOW -Fehlermeldung
Ich habe SuperMailingList local in Xampp installiert, um unserem Vorstand zu zeigen, das SuperMailList funktioniert. Die wollen erst sehen ob das System funktioniert und dann bekomm ich das Geld für die ProVersion.
Beim Einloggen kommt nun die @XAOVERFLOW -Fehlermeldung, die anscheinend etwas mit der noch fehlenden Lizenz zu tun hat.
-> Kann man SML nicht als Demo-Version freischalten? (auf der HP stand Demoversion = 1 Empfängerliste, keine Cronjobs)

2) Installation ionCube Loader
Bei der Installation musste der ionCube Loader installiert werden.
-> Ist der "nur" für die Testversion nötig, oder auch für die pro-Version?

Bei der Installation musste ich teilweise Daten in dem Core von XAMPP kopieren und die php.ini ändern.
Dass kann ich bei einem externen Hoster (flatbooster) nicht.
-> Kann man ionCube auch ohne diese Änderungen auf einem normalen Webspace installieren?

3) Betreffzeile ändern.
Ich hätte gerne auch die Funktion, das der Mailverteiler (wie bei MailMan) die Betreffzeile so ändert, dass man erkennen kann von welchen Verteiler die Mail kommt.
-> Ist das mit SuperMailingList möglich?
Wenn ja wie? Hab in der Doku und im Forum nichts dazu gefunden.

Hintergrund: Ich möchte gerne die Absender der Mails beibehalten und nicht überschreiben.

Freundliche Grüße
Smily
Antworten