Code-Korrektur bei Quellcode der Meldungsseiten abschalten

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Re: Code-Korrektur bei Quellcode der Meldungsseiten abschalt

Beitrag von Frank Wagner »

Erst mal vielen Dank für die rasche Antwort! Eigentlich arbeite ich immer nur mit dem Quelltext-Modus, schalte aber Spaßhalber nochmal in den WYSYWIG-Modus bevor ich speichere. Das werde ich künftig vermeiden, so funktioniert es tatsächlich – vielen Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Code-Korrektur bei Quellcode der Meldungsseiten abschalt

Beitrag von mirko »

Der Browser macht das, anderen Browser probieren. Alternativ Editor in Quellmodus schalten, gewünschten HTML-Code eingeben, NICHT auf WYSIWYG-Modus zurückschalten, sondern speichern lassen.
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Code-Korrektur bei Quellcode der Meldungsseiten abschalten

Beitrag von Frank Wagner »

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Code-Korrektur im Editor der Meldeseiten abzuschalten? Das ist ja etwas gut gemeintes, aber es macht mir einen Strich durch die Rechnung, weil es meine Float-Hacks ändert. Immer wenn ich ein <br class="clear" /> platziere, ergänzt der Editor beim Speichern das um ein weiteres <br />&nbsp;, was speziell in diesem Fall dazu führt, dass sich meine Navigationsleiste nach unten ausweitet und weitere Teile meines Hintergrund-Sprites zu sehen sind. Das ist dermaßen ärgerlich... Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verrät, wie man diese Korrektur-Funktion abstellt.
Antworten