Mailversand pro Minute

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Xel
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014, 18:09

Re: Mailversand pro Minute

Beitrag von Xel »

Alles klar. Vielen Dank.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mailversand pro Minute

Beitrag von mirko »

die crons.php muss ständig aufgerufen werden, so wie es unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben beschrieben ist
Xel
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014, 18:09

Re: Mailversand pro Minute

Beitrag von Xel »

Sehr schön...
Und da rufe ich dann einfach die Datei crons.php (über Alfahosting) ab oder muss ich vorher noch irgendwas bearbeiten?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mailversand pro Minute

Beitrag von mirko »

Ja genau unter Menü Einstellungen - Optionen, Registerkarte E-Mail-Versand die Anzahl zu versendender E-Mails einstellen. Es werden dann immer genau die Anzahl geschickt und dann beendet er sich erst mal. Beim nächsten CronJob-Script-Aufruf werden die nächsten E-Mails versendet und immer so weiter...
Xel
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014, 18:09

Mailversand pro Minute

Beitrag von Xel »

Hallo.

Ich soll für unseren Verein eine Mailinglist einrichten.
Laut der Beschreibung lassen sich ja mit SuperMailingList Emailverteiler erstellen, so dass alle Mails die an eine bestimmte Emailadresse gesendet werden, automatisch an eine Liste mit mehreren Emailadressen weitergeleitet werden.

Die Demoversion von SuperMailingList habe ich bereits installiert und bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden.
Nur leider kann ich eben den Emailversand nicht testen. Daher hier die Frage:

Laut unserem Webhoster können wir maximal 50 Mails pro Minute versenden.
Verstehe ich das richtig, dass ich bei mehr als 50 Empfängern einfach in SuperMailingList unter Einstellungen -> Optionen -> E-Mail-Versand -> Anzahl zu versendende E-Mails einen Wert kleiner 50 eintrage und dann trotzdem alle Empfänger die Email erhalten? Vermutlich dann eben etwas zeitversetzt oder!?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Axel
Antworten