Emfängergruppen sortieren

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Emfängergruppen sortieren

Beitrag von mirko »

Man kann unter Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare für das jeweilige Formular eine Gruppe als Standard definieren, dort werden alle neu angemeldeten automatisch eingefügt. Die Empfängergruppen sortieren, gibt es nicht, man soll den HTML-Code zur Integration in die eigene Webseite verwenden, dann kann man die Empfängergruppen sortieren wie man will. Ebenfalls mit dem HTML-Code zur Integration in die eigene Webseite kann man mit <input type="hidden" Name="RG" value="gruppenname"> eine Gruppe als Standard definieren.
DocSlyper
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2015, 09:52

Re: Emfängergruppen sortieren

Beitrag von DocSlyper »

ruth hat geschrieben:Klar kann man händisch sortieren - besser und professioneller wäre aber eine Sortiermöglichkeit im Script.
würde mich dem wunsch hier eine sortiermöglichkeit (alphabetisch auf-/absteigend in der konfig der an-/abmeldeseite einstellbar) und der möglichkeit eine empfängergruppe als "standard" (= vorbelegt) definieren zu können anschließen.

eine zwingende notwendigkeit zur individuellen sortierung der gruppen sehe ich nicht da diese ja entsprechend benannt werden können (1, 2, 3, ...).

danke & gruß
hws
Gruß hw
ruth
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2007, 22:52

Re: Emfängergruppen sortieren

Beitrag von ruth »

Klar kann man händisch sortieren - besser und professioneller wäre aber eine Sortiermöglichkeit im Script.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Emfängergruppen sortieren

Beitrag von mirko »

Nein kann man nicht, der sortiert die selbst bei Änderung der Empfängerliste alphabetisch. Im An-/Abmelde-Formular kann man die selbst sortieren, wie man es gern hätte.
ruth
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2007, 22:52

Emfängergruppen sortieren

Beitrag von ruth »

Hallo,

mann kann gar nicht die Empfängergruppen sortiren? Auch nicht eine als Standart auswählen? Oder irre ich mich?

Schöne Grüße
Antworten