Liste leer nach Import

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Liste leer nach Import

Beitrag von mirko »

Keine Ideen. URL, Benutzername und Passwort an Support@<Programmname>.de, für <Programmname> SuperMailer einsetzen, dann teste ich das.
livG
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014, 13:31

Re: Liste leer nach Import

Beitrag von livG »

Nochmal der Stand:

In der Supermailinglist-Oberfläche sehe ich die Empfänger, alle schön aufgelistet, die SuperMailingList-Gruppe hat dort einen Namen.

Im Supermailer wähle ich dann Import, dann aus SuperMailingList, gebe die URL ein und die Logindaten. Er findet dann auch direkt die Eingerichtete Empfängerliste und darunter auch zur Auswahl zum anhaken die richtige SuperMailingList-Gruppe.
Dort kann ich ja rechts dann Import in Supermailer-Gruppe etwas auswählen... aber am Ende importiert er keine Adressen, egal, ob ich alle Felder importiere oder nur bestimmte Feldinhalte zuordne - auch die Felder zeigt er korrekt an. Auch da soll er nur ein Feld importieren, die EMail Adresse.

Bei Import meldet er auch Import abgeschlossen... es erscheint eben nur keine Adresse... noch eine Idee?

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Liste leer nach Import

Beitrag von mirko »

Dann testweise erst mal alle Empfänger importieren lassen und schauen ob das funktioniert. Erst danach mit einer oder mehreren Gruppen probieren, nicht alles auf einmal.
livG
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014, 13:31

Re: Liste leer nach Import

Beitrag von livG »

Anmeldestatus Empfänger aktiv
Datum/Uhrzeit des Klicks auf Bestätigungs-Link 28.01.2014 12:09:22

Die Adressen wurden alle importiert.

Beim Import in Supermailer über die SMListe wird dann ja auch die Gruppe zugeordnet. Aber leider bleibt es in Supermailer leer...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Liste leer nach Import

Beitrag von mirko »

z.B. Gruppe gewählt ohne Empfänger, Empfänger sind in der Liste enthalten aber haben Bestätigungslink nicht angeklickt, das wäre so Möglichkeiten...
livG
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014, 13:31

Liste leer nach Import

Beitrag von livG »

Hallo,

in Supermailing List ist die Empfängerliste angelegt, alles wird dort korrekt angezeigt.

Import über Supermailer - auch dort stimmt der connect, Liste und Felder werden angezeigt. Dann wird über "Importieren" aber keine Adresse importiert. Woran kann das liegen?

Danke
livG
Antworten