Kein Login nach Update möglich

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Login nach Update möglich

Beitrag von mirko »

Zusammenfassung:

Die Codierung der Tabellen ist teilweise latin und teilweise UTF-8, weil bei der Erstinstallation die Datenbank nicht auf UTF-8 eingestellt werden. Nach Änderung der Codierung der Tabellen funktioniert der Zugriff wieder.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Login nach Update möglich

Beitrag von mirko »

siehe die E-Mail wegen der Zugangsdaten
fashionweb
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2013, 10:27

Re: Kein Login nach Update möglich

Beitrag von fashionweb »

nein, dem ist leider nicht so. Die Funktion "Zugangsdaten vergessen" funktioniert wie es scheint hervorragend. Sobald ich mich aber mit den neuen Informationen anmelden möchte erhalte ich "Benutzername und/oder Kennwort nicht korrekt"

Ich habe es auch mit anderen Admin-Usern die existieren versucht, keine Chance!

Mit Supermailer kann demzufolge auch nicht mehr auf die Datenbank zugegriffen werden (Username / Password incorrect.9997)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Login nach Update möglich

Beitrag von mirko »

Anmeldung muss funktionieren. Neues Passwort zusenden und dieses verwenden, alte Passworte funktionieren danach nicht mehr.
fashionweb
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2013, 10:27

Kein Login nach Update möglich

Beitrag von fashionweb »

Ich habe soeben die neuste Version 5.02.0.00679 hochgeladen. Obhwohl das Updatescript bis zum Schluss ohne Probleme durchlief, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Wir haben ca. 30 Benutzer und einen Superadmin Account. Es ist mit keinem Benutzer möglich sich anzumelden, Supermailer meldet Benutzername und/oder Kennwort nicht korrekt.

Die Möglichkeit ein neues Kennwort zu verlangen (Kennwort vergessen) funktioniert aber auch mit den neuen Passwörtern ist ein Zugang nicht möglich.

Was können wir tun?
Herzlichen Dank für rasche Hilfe
Felix Kuster
fashionweb, Switzerland
Antworten