Mail an ... bei Anmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mail an ... bei Anmeldung

Beitrag von mirko »

Man muss schon etwas selbst entwickeln, um eine Standard-Software an sein eigenes System anzupassen, deswegen gibt es überall die Möglichkeit eigene Scriptaufrufe anzugeben bzw. gleich die API zu nutzen.
ruth
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2007, 22:52

Re: Mail an ... bei Anmeldung

Beitrag von ruth »

Danke für die Antwort. Dann wünsche ich mir eine Umsetzung in nächster Zeit. Es ist derzeit üblich Newsletterabonnenten zu locken und Adressen zu sammeln. Ein "trick" um an Adressen zu kommen wäre halt, dass man etwas verschenkt, wenn jemand seine Adressdaten ausfühlt.

Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre. Auch, um den Gedanken des verdienens nicht zu vergessen, kann ja für das angesprochene Scriptfeld fertige Scripte (wie das hier gewünschte) angeboten werden.

MfG

Ruth
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mail an ... bei Anmeldung

Beitrag von mirko »

Nein das gibt es nicht, das ist eine allgemeine Info-E-Mail, die bei jeder Anmeldung versendet wird, falls die Funktion aktiviert ist. Will man nur eine E-Mail, wenn spezifische Felder ausgefüllt sind, dann muss man die Empfängerliste ändern und auf der Registerkarte Anmeldung ein eigenen Scriptaufruf angeben. Das Script muss die Eingaben prüfen und bei Bedarf die E-Mail versenden.
ruth
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2007, 22:52

Mail an ... bei Anmeldung

Beitrag von ruth »

Hallo,

ist eine spezifischere Varainte als "E-Mail bei Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse senden" möglich?

Wir wollen nur eine Mail, wenn der Abonnement seine Anschrift (freiwillige Angabe) hinterlässt.

MfG Ruth
Antworten