Admin kann Nutzer nicht anlegen

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22325
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Admin kann Nutzer nicht anlegen

Beitrag von mirko » 25.11.2021, 18:11

In SuperMailer direkt importieren, darf jeder Nutzer, der Zugriff auf die jeweilige Empfängerliste hat, der Import in SuperMailer kann nicht verboten werden.

itleague
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2021, 16:59

Re: Admin kann Nutzer nicht anlegen

Beitrag von itleague » 25.11.2021, 14:11

OK, das bedeutet, wenn ich mit einem ADMIN realisieren möchte, dass der sich um alle Import-Dinge kümmert und ich einen anderen Nutzer haben möchte, der sich nachher nur um die Versendung kümmert, dann benötige ich SML als Pro-Variante, um weitere Nutzer anlegen zu können, denen ich als ADMIN dann die Empfängerliste zuordnen kann?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22325
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Admin kann Nutzer nicht anlegen

Beitrag von mirko » 25.11.2021, 13:55

Das geht nicht. Ein Admin ist völlig getrennt vom anderen Admin, die sehen sich also nicht gegenseitig.

itleague
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2021, 16:59

Re: Admin kann Nutzer nicht anlegen

Beitrag von itleague » 25.11.2021, 12:54

Wenn ich mehrere ADMINS angelegt habe. Und ich habe jeweils eine Empfängerliste mit dem jeweiligen ADMIN angelegt, dann kann ich ich jedoch die Empfängerliste des ersten ADMIN nicht den anderen beiden freigeben und umgekehrt, oder?

Zumindestens sehe ich nicht die Empfängerlisten des ADMINS meines Kollegen. Er kann mir diese jedoch auch nicht freigeben.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22325
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Admin kann Nutzer nicht anlegen

Beitrag von mirko » 25.11.2021, 12:51

Das geht auch nur in den Professional-Versionen. Für die normale Nutzung braucht man das nicht, man kann unbegrenzt viele Empfängerlisten anlegen.

itleague
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2021, 16:59

Admin kann Nutzer nicht anlegen

Beitrag von itleague » 25.11.2021, 11:05

Hi,

wir haben SML installiert. Doch wir können mit einem ADMIN keine weiteren Nutzer anlegen. Es gibt den Unterpunkt "Benutzer bearbeiten" unter Benutzer einfach nicht. Woran kann das liegen?

Danke

Antworten