Formular mit Auswahl der Empfängerlisten

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Formular mit Auswahl der Empfängerlisten

Beitrag von mirko » 27.08.2020, 09:49

Nein, außer man programmiert es per API selbst. Wegen des Double-Opt-Ins ist das aber ein riesen Aufwand. Es muss eine Liste verwendet werden, dort kommen alle Empfänger rein. Für die Auswahl der Gruppen darf man natürlich nicht das interne Standard-Formular verwenden, sondern das Formular in eine eigene Seite einbinden, dann kann man, die nicht passenden Gruppen im Quelltext entfernen.

carullamuehr
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2020, 15:15

Formular mit Auswahl der Empfängerlisten

Beitrag von carullamuehr » 27.08.2020, 09:18

Hallo Mirko,

und noch eine Frage, für die ich noch keine Antwort gefunden habe:

Ich habe 2 Empfängerlisten: "Newsletter Deutschland" und "Newsletter Österreich"

Beide Empfängerlisten haben jeweils mehrere Empfängergruppen, jede Gruppe erhält eigene Newsletter.

Mein Problem: Meine Formulare konnte ich bisher nur auf EINE Empfängerliste ausrichten und auf deren Untergruppen, den "Empfängergruppen".

Ich möchte in dem Formular aber zunächst die Auswahl von 2 Empfängerlisten anbieten (also "Newsletter Deutschland" und "Newsletter Österreich") und dann die jeweils passenden Untergruppen. Ist das möglich?

Antworten