Versand läuft "gerade" - seit 6.6.18

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21313
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand läuft "gerade" - seit 6.6.18

Beitrag von mirko » 24.07.2018, 11:27

Menü Einstellungen - Versandvarianten die jeweilige Variante, wohl ein SMTP-Versand, prüfen, der Server antwortet nicht, das sagt der Fehler 110 Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.

Reo
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2018, 17:43

Re: Versand läuft "gerade" - seit 6.6.18

Beitrag von Reo » 23.07.2018, 23:07

Im Ereignisprotokoll sind in der Tat jede Menge Einträge. Probleme gibt es regelmäßig beim Eintrag "Prüfung Verteilerlisten". Dort ist entweder ein Sanduhrsymbol zu sehen ("nicht abgeschlossen"). In den Details steht dann:

Start: 23.07.2018 20:00:01
Ende: 23.07.2018 20:00:01
Ergebnis: Executing

Oder die "Prüfung Verteilerlisten" schlägt fehl, dann steht in den Details:

Start: 23.07.2018 19:55:01
Ende: 23.07.2018 19:55:16
Ergebnis: Distribution list checking starts ...
checking distribution list xyz inbox: xyz-username ...
Error: 110: Die Wartezeit f

Dort bricht die Fehlermeldung dann ab.

Was mache ich da am besten?

(Die letzte E-Mail, die hätte versandt werden sollen, hat einen Anhang von 2,4 MB. Kann das das Problem sein?)

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21313
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand läuft "gerade" - seit 6.6.18

Beitrag von mirko » 23.07.2018, 18:07

Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll schauen ob aktuelle Einträge, also von heute/jetzt, enthalten sind. Wenn nicht, wird das CronJob-Script nicht ausgeführt. Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben ist der Aufruf zu finden, 1x pro Minute sollte der Aufruf erfolgen.

Reo
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2018, 17:43

Versand läuft "gerade" - seit 6.6.18

Beitrag von Reo » 23.07.2018, 16:16

Hallo zusammen,

ich habe eine Verteilerliste, bei der seit längerer Zeit "Versand läuft gerade" angezeigt wird. Wenn ich das Versandprotokoll der letzten E-Mail öffne, steht dort:

Versand begonnen: 06.06.2018 01:17:14
Versand beendet: Versand läuft gerade

Der Versand läuft also seit etwa eineinhalb Monaten ...

Wie kann ich den Versand stoppen und neu anstoßen? Wie kann ich E-Mails erneut verschicken, die später über diese Verteilerliste hätten verschickt werden sollen?

Vielen Dank für die Auskunft und viele Grüße,
Reo

Antworten