keine Rückläufer-Mails bei csv-Import und aktivierten "E-Mail mit Bestätigungslink versenden"

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21302
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: keine Rückläufer-Mails bei csv-Import und aktivierten "E-Mail mit Bestätigungslink versenden"

Beitrag von mirko » 27.04.2018, 11:30

Kommt die E-Mail mit Bestätigungslink bei existierenden E-Mail-Adressen an?

Die jeweilige Empfängerliste ändern, Registerkarte E-Mail-Versand, dort sollte im Feld "E-Mail-Adresse für die Return-Path-Angabe" die E-Mail-Adresse des Postfachs für die Bounce-E-Mails angegeben werden. Ist die Angabe leer, gehen die Bounce-E-Mails an die Absender-E-Mail-Adresse zurück.

Kommen keine Bounce-E-Mails zurück, dann wird der E-Mail-Server selbst diese abfangen oder als Spam löschen, muss den Betreiber des Servers fragen.

bam_sa
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2018, 16:20

keine Rückläufer-Mails bei csv-Import und aktivierten "E-Mail mit Bestätigungslink versenden"

Beitrag von bam_sa » 26.04.2018, 16:37

Hi!
Ich habe das Problem, dass keine Rückläufer-Mails bei falschen Mailadressen in meinem Postfach ankommen, wenn ich Empfänger in eine Liste mittels csv-Datei importiere und dort "E-Mail mit Bestätigungslink versenden" aktiviere.

Beim Testen habe ich bewusst nicht existierende Mailadressen in die Test-csv gepackt, aber es passiert im Postfach der Absenderadresse einfach gar nichts (auch nicht im Spamordner - es kommt kein Rückläufer Mail an).

Diese Funktion wäre schon wichtig, da im Echtbetrieb an die 2.000 Adressen importiert werden sollen und da sind bestimmt viele dabei, die nicht mehr existieren und somit gleich mal rausgefiltert werden sollen. Die Funktion "E-Mail mit Bestätigungslink versenden" ist aufgrund der neuen DSGVO hier unumgänglich.

Geht das beim csv-Import einfach nicht oder muss ich hier spezielle Einstellungen treffen? Posteingangsserver für das Bouncemanagement ist richtig angegeben, da das Testen korrekt verläuft und auch die Absenderadresse bei den Empfängerlisten-Eigenschaften ist korrekt geschrieben.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
sabine

Antworten