Hallo und guten Tag

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von mirko »

Falsch eingestellt, falsches AT Zeichenkette, über alle nur AT eintragen, oder falsches Gerät in der Konfiguration gewählt.
neuerGast
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 12:30

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von neuerGast »

Ich habe einen Router der über die Telefondose geht, also übers Telefonnetz, nicht übers Vodafone-Mobilnetz. Ich verstehe nur nicht, warum ihr Programm nicht funktioniert und ein anderes geht prima.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von mirko »

Bei vodafone kann man meistens keine Faxe versenden, wenn man so eine Box da stehen hat, die geht übers Mobilfunknetz und nicht über die normale Telefonleitung. Wenn das ein normaler Anschluss mit Dose in der Wand ist, dann sollte das funktionieren.
neuerGast
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 12:30

Beitrag von neuerGast »

Habe mir eine andere Testversion (zwar in englisch) EssentialFax runtergeladen. Die funktioniert super. Telefonkabel über vodafone-Router an laptop angeschlossen. Warum funktioniert ihre Testversion nicht? Würde sie gerne mal ausprobieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von mirko »

ja wenn das Telefonkabel (nur Analog-Anschluss, kein Anschluss von Vodafone) dort angeschlossen wird, sollte es funktionieren.
neuerGast
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 12:30

Beitrag von neuerGast »

Habe ein laptop mit integriertem modem, dann sollte es doch funktionieren- oder?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von mirko »

Das ist eine Testversion, die funktioniert ohne Freischaltcode.

Mit eine Multifunktionsgerät funktioniert das aber sowieso nicht, es muss ein Faxmodem oder ISDN-Karte mit passenden Treibern verwendet werden.
neuerGast
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 12:30

Hallo und guten Tag

Beitrag von neuerGast »

habe die Testversion runtergeladen. Wie komme ich an den Freischaltcode für die Testversion ohne dass ich gleich bezahlen muss? Wenn mir das Programm gefällt möchte ich es gern käuflich erwerben. Ich habe vista 32 und einen 4 in 1 Drucker Epson Stylus BX300F. Kann mit diesem leider nicht gleich aus Word rausfaxen, muss immer erst ausdrucken und kann dann erst faxen. Wenn ich personalfax nutze ist doch dies möglich oder? Also nochmal zur Testversion, diese funktioniert nicht, wahrscheinlich nur mit Freischaltcode. Was kann ich jetzt tun?

MfG
Antworten