PersonalFax mit Windows nicht kompatibel

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
hennemi
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 20:34

Beitrag von hennemi »

Die angegebenen Punkte waren alle in Ordnung. Ich habe mich aber dann noch weiter in den Einstellungen \"gespielt\" und den Besitz und die Ãœberwachung auf meinen Benutzernamen geändert, mit allen Rechten, dann hat es endlich funktioniert. Also danke für den Hinweis mit den Einstellungen. :sonne:
Zuletzt geändert von hennemi am 11.11.2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann in der Systemsteuerung - Drucker die Eigenschaften vom Drucker PersonalFax prüfen. Auf der Registerkarte Fax Settings muss bei Application Path der komplette Ordner + Dateiname zu Personalfax angegeben sein z.B. c:program filespersonalfaxpf.exe . Darunter der Ordner Print Files Path sollte auf den Temp-Ordner zielen, der Ordner muss existieren, es muss genügend Speicherplatz vorhanden sein und jedermann muss in diesen Ordner schreiben dürfen.
hennemi
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 20:34

Beitrag von hennemi »

Ich habe mit EssentialFax erfolgreich Faxe versendet.
Ich glaube daher, dass es nicht der Modemtreiber sein kann.
Mein Bs ist Vista Home Premium.
hennemi
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 20:34

Beitrag von hennemi »

Nachtrag: Im Tray ist das Druckersymbol, beim Darüberfahren mit dem Courser wird \"1 ausstehendes Dokument..\" angezeigt. Wenn ich aber das Druckerfenster öffne sind 0 Dokumente in der Warteschlange. Auch lässt sich das Symbol nicht mehr entfernen.
hennemi
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 20:34

Beitrag von hennemi »

Hallo Mirko

Es wird genau die gleiche Meldung ausgegeben wie schon oben beschrieben.
Beim anklicken von \"Meldung anzeigen\" verschwindt der Desktop, und die nächste Meldung (siehe Anhang), bzw. PersonalFax erscheint in einem neuen Fenster ohne Taskleiste etc.. Hiervon kann ich leider keinen Screenshot erstellen weil das in diesem Fenster nicht funktioniert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das liegt am Treiber für das Modem/ISDN-Karte. In Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den Dienst zur Erkennung inaktiver Dienste starten und danach den Fax-Versand versuchen. Der Dienst sollte jetzt eine Meldung ausgeben, was nicht OK ist.
hennemi
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 20:34

Beitrag von hennemi »

Hallo zusammen!

Ich erhalte beim Versuch ein Fax zu versenden den unten anghängten Hinweis, und das Versenden wird nicht ausgeführt.
Ich habe aber in der Vergangenheit problemlos Faxe versendet.
Auch ein Update bzw eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Hier die Meldungen:
Antworten