Empfang nur von der ersten Seite

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Grabo
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008, 16:16

Beitrag von Grabo » 12.12.2008, 12:38

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Erledigung.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21186
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 12.12.2008, 11:35

Hab es angeschaut, das ist ein Programmfehler. Er greift zu früh auf das zwischengespeicherte Fax zu und bekommt so immer nur die 1. Seite des Faxes, falls es ein mehrseitiges ist. Nächste Woche gibt es ein Update, dann werden alle empfangenen Seiten übernommen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21186
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 11.12.2008, 12:25

Ich muss es erstmal anschauen, kann sein das es ein Fehler in der Voransicht im Hauptfenster ist (ist ein GIF mit niedriger Auflösung), d.h. beim Doppelklick auf das Fax wird das komplette angezeigt.

Grabo
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008, 16:16

Beitrag von Grabo » 10.12.2008, 14:25

Hallo Mirko,

nachweislich wurden aber 4 Seiten gefaxt. Siehe Faxheader im Dateianhang.

Ich habe es auch mit zwei verschiedenen Faxabsendern probiert.

Ich verstehe das nicht.

Gruß
Grabo

Nachtrag: 16:01
Ich habe Personalfax mal auf einem XP-System mit einem AC97 Modem installiert. Das Ergebnis ist gleich. Dann habe ich eine alte Winfax Pro 10 herausgekramt und diese auf dem XP-System installiert. Damit kann ich mehrere Seiten empfangen. An der TA 33 Anlage kann es also nicht liegen.

Grabo
Zuletzt geändert von Grabo am 10.12.2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21186
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 10.12.2008, 14:13

Mhh steht auch da, dass es nur 1 Seite ist, entsprechend hat er nur 1 Seite empfangen.

Grabo
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008, 16:16

Beitrag von Grabo » 10.12.2008, 12:58

Hallo,

ich habe die Debug-Info in der Reg gesetzt.

Im Debug-Fenster folgender Text:
Listen
FaxJobTimer
ReadyState GetReady: 1
FaxJobTimer
ReadyState GetReady: 1
FaxJobTimer
ReadyState GetReady: 1
FaxJobTimer
ReadyState GetReady: 1
FaxJobTimer
ReadyState GetReady: 1
FaxJobTimer
ReadyState GetReady: 1

Angezeigt wird aber nur die erste Seite. Siehe Anhang.
Nur als Hinweis, ich habe gleichzeitig RouterControl installiert.

Gruß Grabo

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21186
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 09.12.2008, 21:27

Hallo,

mal in den Einstellungen das Debug-Fenster aktiviert und angeschaut ob er wirklich 4 Seiten bekommt oder nur eine?

Grabo
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008, 16:16

Beitrag von Grabo » 09.12.2008, 19:48

Hallo,
nachdem ich Personalfax 1.10 freigeschaltet habe, habe ich folgendes Problem. Mir werden z.B. 4 Seiten gefaxt, empfangen kann ich jeweils nur die erste Seite. Das Senden mehrerer Seiten ist kein Problem.

Eingestellt ist Faxklasse 1 und hohe Auflösung. Das Fax kommt von einem schnellen ISDN Speicherfax.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Schönen Abend noch

Grabo

Hardware
Notebook mit Motorola SM56-Datenfaxmodem
Vista 32
Der Anschluss des Modems erfolgt an DeTeWe TA33 USB-Anlage die an einem ISDN-Anschluss hängt.

Antworten