Personalfax installieren

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Faxnummer muss mit Ortsvorwahl und Rufnummer eingegeben werden, die Ortsvorwahl macht natürlich normalerweise nur Sinn, wenn es ein anderer Ort ist. Sich selbst, also auf die eigene Nummer, kann man natürlich keine Faxe senden, wenn gerade über die eigene Leitung ein Fax versendet wird.

Es gibt auch eine undokumentierte Debug-Möglichkeit, falls es Probleme bei der Fehlersuche gibt.

Das ist einmal der Start von PersonalFax mit dem Parameter /debug,

also PersonaFax beenden und über Start - Ausführen

c:\\programme\\PersonalFax\\pf.exe /debug

ausführen.

Permanent kann man das Debug-Fenster aktivieren, in dem man regedit ausführt und in HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirko Boeer Software\\PersonalFax\\Common eine Zeichenkette EnableDebugger erstellt (falls nicht vorhanden) und den Wert auf 1 setzt. 0 deaktiviert das Debug-Fenster wieder.

Vor Änderung des Eintrags in der Windows-Registrierung PersonalFax ebenfalls beenden.
Micha82
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008, 09:27

Beitrag von Micha82 »

Steht auf Klasse 1
Auch der AT Befehlt steht drin.

kann es sein das ich die Telefonnummer (Ortsvorwahl + Nummer xxxxyyyyyyyy) falsch eingebe?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In der Konfiguration mal als Faxklasse 1 einstellen und als AT-Befehle nur AT eingeben.
Micha82
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008, 09:27

Beitrag von Micha82 »

Servus.

Ich habe mir vor 2 Tagen die PersonalFax Software runtergeladen.
Der Rechner auf dem es installiert wurde ist per USB an einer Eumex 504 angeschloßen.
Die ganze Anlage an sich läuft über einen T-Online Anschluß.
Als TAPI geeignetes Modem wurde im Programm selbst auch eine Telekom ISDN Schnittstelle gefunden.

Faxen funktioniert allerdings nicht.

Nun meine Frage: Was muss ich wie einstellen/anschließen damit ich das Programm erfolgreich testen kann bevor ich es evtl. kaufe?

Danke schonmal für die Hilfe.
Antworten