FAX erstellen - Abbruch Spoolerdienst

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21302
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FAX erstellen - Abbruch Spoolerdienst

Beitrag von mirko » 09.07.2014, 15:15

Die Eigenschaften des Druckers prüfen, es muss auf dem Reiter Fax Settings das korrekte Laufwerk und Ordner zur pf.exe und als Print Files Path der Temp-Ordner oder ein anderer Ordner angegeben sein, in den der Nutzer selbst und der Nutzer System schreiben darf.

CHerr66
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2014, 12:19

Re: FAX erstellen - Abbruch Spoolerdienst

Beitrag von CHerr66 » 09.07.2014, 14:18

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf PersonalFax-Drucker unter Windows7 (32bit) ausdrucken will, sieht alles aus, als ob es normal funktioniert, aber es kommt bei PersonalFax nix an & bleibt nix in der Warteschlange hängen & gibts auch keine Fehlermeldung. Die Druckerwarteschlange ist gestartet & steht auf "automatisch". Kann es damit zusammenhängen, dass ich auch den Windows-Fax-Dienst aktiviert habe & unter Eigenschaften/Abhängigkeiten des Dienstes Druckerwarteschlange der Dienst "Fax" gemeldet wird?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21302
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FAX erstellen - Abbruch Spoolerdienst

Beitrag von mirko » 17.04.2014, 13:58

Den Dienst Druckerwarteschlange auf automatischen Start einstellen, so dass dieser immer ausgeführt wird, ohne kann kein Fax erstellt und versendet werden.

knappe55555
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2014, 06:49

FAX erstellen - Abbruch Spoolerdienst

Beitrag von knappe55555 » 17.04.2014, 06:56

Hallo zusammen,
habe die Demo vom PersonalFAX installiert (WIN 7 - 64Bit),
wenn ich jedoch ein FAX versenden will, passiert gar nichts,
d.h. nach einiger Zeit bricht die Maschine mit dem fehler
ab "Kein Drucker vorhande, Spooler Dienst starten".

Wenn ich dann bei Drucker schaue, ist dort kein Drucker
vorhanden; starte ich dann den Spooler-Dienst manuell
sind die Drucker wieder da, doch das FAX klappt nicht.

Danke im voraus!

Gruss aus Siegen

Dirk

Antworten