Faxformat zu klein

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Rosenfreund
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2013, 17:16

Re: Faxformat zu klein

Beitrag von Rosenfreund » 13.11.2013, 11:38

bei so viel Interesse an einem Lösungsvorschlag bzw. einer Hilfe kommt das Programm für mich nicht in Frage und ich werde es nicht kaufen.
Gruß Norbert

Rosenfreund
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2013, 17:16

Re: Faxformat zu klein

Beitrag von Rosenfreund » 07.11.2013, 23:13

Bei mir sieht das so aus:
Fax-Fehler.jpg
Fax-Fehler.jpg (20.82 KiB) 1107 mal betrachtet
Ich habe es mehrmals probiert, aus verschiedenen Programmen heraus. Es ist DIN A 4 Hochformat eingestellt.
Lediglich aus dem Adobe-Reader heraus klappt es, aber nur weil man dort vorher auf "Anpassen" einstellen kann. Mit der Einstellung "Tatsächliche Größe" wird auch hier die Seite verkleinert.
Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe aber keine Ahnung woran es liegen kann. Selbst das windowseigene Faxprogramm erstellt das Fax richtig, nur klappt das senden nicht (bricht beim Handshake die Verbindung ab).

Gruß Norbert

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21251
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Faxformat zu klein

Beitrag von mirko » 07.11.2013, 21:16

Das muss aber problemlos funktionieren. Das Dokument muss A4 Hochformat sein, also kein Querformat drucken, sonst wird es auf Hochformat umgerechnet. Ebenfalls nicht mehrere Blätter auf eine A4 Seite drucken lassen.

Rosenfreund
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2013, 17:16

Faxformat zu klein

Beitrag von Rosenfreund » 07.11.2013, 17:23

Hallo,

nachdem bei mir seit dem update auf WIN 8.1 64 das windowseigene Faxprogramm nicht mehr funktioniert, habe ich PersonalFax getestet, doch leider gibt es auch damit ein Problem.

Wenn ich aus dem Schreibprogramm heraus ein Fax schicke (per PersonalFax - Drucker) wird das Fax verkleinert und ist beim Empfänger nur mit Lupe zu lesen. Ich finde auch keine Einstellung, wie ich das ändern kann.

Wo habe ich etwas übersehen?

Gruß Norbert

Antworten