USB Modem ?

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
hp21714
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013, 23:06

Re: USB Modem ?

Beitrag von hp21714 »

Vielen Dank ! Das klingt - so finde ich überzeugend - und ich werde so ein USB-Faxmodem besorgen und ausprobieren, wenn das erfolgreich funktionieren sollte, denke ich ernsthaft an eine gebührenpflichtige Registrierung. Dazu muss es aber funktionieren. Wenn ich noch fragen habe, poste ich gerne nochmal.

Also vielen Dank im Voraus
Ronald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: USB Modem ?

Beitrag von mirko »

Wenn das ein USB-Faxmodem ist, dann sollte das funktionieren. Man muss aber die korrekte AT-Zeichenkette für die Initialisierung korrekt eingeben, ansonsten kann es sein, dass ein Faxversand oder Empfang nicht möglich ist. Muss man das Handbuch lesen oder Hersteller fragen, wobei man die Hersteller oft nicht fragen kann, weil es ein Billiganbieter ist China ist.

Im Windows Systemsteuerung - Telefon-Modem öffnen, Reiter Modems, Modem doppelt anklicken, Reiter Diagnose auf "Modem abfragen" klicken. Das Modem muss korrekt bei der Diagnose antworten, bei der Abfrage AT+FCLASS= muss das Modem 1 zurückgeben. Im PersonalFax muss entsprechend auch als Faxklasse 1 eingestellt werden, 2 nur bei ISDN-Karten.
hp21714
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013, 23:06

USB Modem ?

Beitrag von hp21714 »

Hallo,

habe ein paar Fragen, vielleicht kann jemand helfen :
Mein System ist Win 7 32bit.
Habe mir eine PCI FaxModem-Karte rein gebaut, Win7 erkennt diese auch einwandfrei in der Systemsteuerung. Über die eigene Win7 Faxkonsole wird das Faxmodem nicht erkannt, in der Demoversion von PersonalFax aber schon. Trotzdem kann ich keine Fax senden/empfangen.

Zur Eigentlichen Frage : Funktioniert PersonalFax auch mit einem USB-Faxmodem ? Und brauche ich dazu noch bestimmte Treiber, außer die für das USB-Faxmodem selbst ?

Gruß
Ronald
Antworten